Auf ein besseres 2021

Selbstverständlich war nicht alles schlecht im scheidenden Jahr 2020. Und es bleibt auch zu hoffen, dass wir uns nicht eines Tages retroperspektiv mal das Jahr 2020 zurücksehnen … aber aus heutiger Sicht wollen wir keine Verlängerung! Nein – 2020 darf zu den Akten und – das mag auch gerechtfertigt sein – ohne Salutschüsse durch Feuerwerk von uns gehen.

Wir Volleyballer schauen auf ein Jahr zurück, in dem wir Stunden um Stunden an Hygienekonzepten gewerkelt, Formulare entworfen, Volleyballer*innen geschult, Beauftragte beauftragt, Adresszettel ausgefüllt, Bälle und Pfosten gewienert, Stille eingehalten, Füße stillgehalten, Balle „flach“ gehalten haben, KEIN Turnier organisiert und erlebt, KEIN JugendBeachcamp in Italien durchgeführt, KEIN Jugendturnier, KEIN Silvesterbeach …

Aber wie gesagt, es war ja nicht alles schlecht: 2020 hat unseren Damen immerhin zwei Aufstiege (Regionalliga und Bezirksoberliga) beschert, uns trotz allem aktive und erfolgreiche Jugendarbeit ermöglicht, die einer TSVlerin sogar ein Ticket in die Nationalmannschaft beschert hat und allen Volleyballer*innen immerhin eine schöne Beachvolleyballsaison geschenkt.

Wir sind optimistisch und dankbar, dass uns alle die Treue halten und hoffen, dass wir bald wieder unseren Lieblingssport ausüben dürfen und halten uns so lange gezwungenermaßen an die Corona-Maßnahmen.

Bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr

Eure Volleyballer der TSV

Neujahr Foto erstellt von freepik – de.freepik.com