Fröhliche Weihnacht überall… und das sogar beim Volleyball

Die Damen II der TSV Auerbach blickt zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2016.

Ein ganz besonderer Moment des vergangenen Jahres für die Auerbacher Damen war ganz klar der Aufstieg in die Bezirksoberliga. Mit Vorfreude, aber auch Respekt starteten die Auerbacherinnen in die Hinrunde der Saison 16/17. Nach ersten deutlichen Niederlagen gewöhnten sich die Mädels an die Spielatmosphäre der Liga und bewiesen ihren Kampfgeist. Immer mehr rückten sie aus der Defensive heraus und brachten sich mit viel Konzentration, guten Aufschlägen und Angriffen ins Spiel. Diese Leistung der vergangenen Monate wurde am Ende der Hinrunde mit dem 5. Tabellenplatz belohnt.

Damen II - Tabellenstand Bezirksoberliga

Dennoch bleibt die Wunschliste für die Rückrunde in 2017 lang, sowohl individuell als auch als Team. Allerdings steht unumstritten an erster Stelle der Klassenerhalt und der Spaß.

Doch zunächst tauschen die Auerbacherinnen den Volleyball gegen Weihnachtsplätzchen und gönnen sich eine kleine Pause, um dann wieder frisch gestärkt und motiviert in die Rückrunde zu starten.

In diesem Sinne wünschen wir euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein guten, aber sanften Rutsch in neue Jahr 2017.