Wichtige drei Punkte

Noch spannender kann Volleyball nicht sein. Denn am vergangenen Samstag den 10.12.2016 zeigten die Volleyball Herren 1 der TSV-Auerbach in 10 Sätzen und fünfeinhalb Spielstunden was den Volleyballsport so faszinierend macht.

Zu Gast waren der Mitaufsteiger aus der Bezirksoberliga SV Mörlenbach und die Landesliga Routiniers der TGB Darmstadt. Am Ende stand ein 3:2 Erfolg und eine knappe 2:3 Niederlage zu Buche.

Dabei wurde dem heimischen Publikum in der TSV-Sportarena der Geschwister-Scholl-Schule alles geboten, was das Volleyballherz höher schlagen lässt. Wuchtiges Angriffsspiel, tolle Abwehraktionen, individuelle Klasse aber auch individuelle Fehler, bis hin zu eher seltenen Körperkontakt (ungewollter Zusammenprall zwischen Ulle und Flo). Nach hochspannenden 10 Sätzen mit fünfeinhalb Stunden reiner Spielzeit hieß es 3:2 und 2:3 aus Sicht der Gastgeber. Somit holen sich die Herren 1 drei wichtige Punkte gegen den Abstieg und setzen sich auf Platz 6 der Landesliga-Süd fest.

SAMSUNG CSC

Für die TSV haben gespielt:
Daniel Dürr, Tony Fan, Florian Fraune, Johannes Henrich, Ulrich Kappei, Kai Lehmann, Alexander Loos, Martin Olschewski, Florian Reckeweg, Nik Sacher, Philipp Thorsch und Marc Ullrich

Trainer:
Kai Lehmann, Ulrich Kappei

Das Spiel in Zahlen:
TSV Auerbach – SV Mörlenbach 3:2 (-20, +19, +20, -27, +18)
TSV Auerbach – TGB Darmstadt 2:3 (+23, -19, -21, +22, -9)

Vorschau:                                                          HÖ     SB
17.12.2016 TSV Auerbach – HVV Auswahl 14:00 15:00