4. Damen gewinnt letztes Spiel des Jahres

Am Samstag, den 26.11.2016, traf die vierte Damen der TSV Auerbach zu Hause auf den TV Biebesheim und gewann das Spiel 3:0.

Die Mannschaft war mit der Einstellung in das Spiel gegangen, mit Spaß und Freude das Beste herauszuholen. Dass zumindest das Ergebnis am Ende so klar zugunsten der Auerbacherinnen ausfallen würde, hatte zu diesem Zeitpunkt noch niemand geahnt.

Der erste Satz wurde konzentriert begonnen und besonders eine lange und sehr starke Aufschlagserie von Sinah Düringer am Ende dieses Satzes brachten den Gegner zu vielen einfachen Fehlern. Somit waren die Ballwechsel oft nur sehr kurz, ohne dass die Auerbacherinnen viel dafür „tun“ mussten. Der Satz ging klar mit 25:10 an Auerbach.

Im zweiten Satz war das Spiel ein wenig offener, beide Teams kamen jetzt auch vermehrt zum Angriff. Doch der Wille und Einsatz der vierten Damen war sehr hoch und es wurde um jeden Ball gekämpft. Das wurde mit dem Gewinn des zweiten Satzes 25:20 belohnt.

Der dritte Satz war noch einmal hart umkämpft. Doch auch kleinere Unsicherheiten auf Seiten der Auerbacherinnen brachten sie nicht aus der Ruhe und es war ein sehr ausgeglichener Satz. Erst beim Stand von 18:18 konnte sich das Team aus Auerbach ein wenig absetzen und bewies einmal mehr, wie nervenstark es auch zum Satzende hin ist. Somit ging der Satz mit 25:20 und damit auch das ganze Spiel an die 4. Damen.

2016-11-27-photo-00000013

Die Auerbacherinnen haben eine gute kämpferische Mannschaftsleistung gezeigt, auch wenn sie spielerisch vielleicht nicht alles zeigten, was sie eigentlich können. Doch durch den glatten 3:0 Sieg über die zum Großteil sehr erfahrene Mannschaft aus Biebesheim hat sich das Selbstbewusstsein der 4. Damen noch einmal gestärkt und man geht mit einem guten Gefühl in die Winterpause und in das neue Jahr.

Für Aucherbach spielten: Luca Düringer, Sinah Düringer, Hannah Kuch, Katharina Merk, Karolina Müller, Erza Spahiu, Eurona Spahiu, Eva- Lotte Wenderoth

Marie-Sophie Eckert