Zweiter Spieltag der U15

Am Samstag, den 19.11, war die U15 Mannschaft des TSV Auerbach zum zweiten Spieltag in Wald-Michelbach eingeladen. Die anderen teilnehmenden Mannschaften, TuS Kriftel 1 und 2, Bommersheim und Wald-Michelbach, waren ebenfalls anwesend.

Das erste Spiel gegen Kriftel 1 gewannen die Spielerinnen des TSV eindeutig mit 2:0 Sätzen. Sie spielten konzentriert und blieben mutig im Angriff.

Das zweite Spiel gegen Bommersheim war eine größere Herausforderung. Der bisherige Tabellenführer spielte sicher und gewann den ersten Satz eindeutig. Die Mädchen der TSV waren wegen ihres hektischen Spielens zu keinem vernünftigen Spielaufbau gekommen. Unzufrieden mit ihrer vorigen Leistung spielten sie im zweiten Satz konzentrierter und verloren am Ende nur sehr knapp.

Als nächstes ging es gegen den Gastgeber aus Wald-Michelbach. Die Wald-Michelbacherinnen spielten sicher, bauten ihr Spiel auf  und ließen so den Auerbacherinnen kaum eine Chance, einen Angriff zu starten. So verloren die Spielerinnen der TSV beide Sätze und somit das Spiel mit 0:2.

Im vierten und letzten Spiel machten die Mädchen es noch einmal spannend. Den ersten Satz gegen Kriftel 2 gewannen sie nach sauberen Spielzügen eindeutig. Im zweiten Satz jedoch verließ die Auerbacherinnen die Konzentration, sodass die Mannschaft aus Kriftel ihre Chance nutzte und den zweiten Satz knapp für sich entscheiden konnte. Deshalb kam es zum dritten und entscheidenden Satz. Die Spielerinnen aus Auerbach zeigten nun mehr, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten und blieben konzentriert und mutig, sodass sie am Ende den dritten Satz eindeutig gewannen und so das Spiel mit 2:1 Sätzen.

Nachdem jedes der sieben Mädchen auf dem Feld gestanden hatte und tollen Einsatz zeigte, belegten sie an diesem Spieltag insgesamt den dritten Platz.

2016-11-20-photo-00000004

Für Auerbach spielten: Mara Wahlig, Corinna Stier, Hannah Bärer, Alisa Biernat, Indra Meyer, Malin Schulz, Theresa Wenderoth

Marie-Sophie Eckert