Erste Saison-Niederlage der 1. TSV Damen

Am Sonntag 13.11. kassierten die 1. Damen der TSV Auerbach mit 1:3 eine verdiente Niederlage bei TG Bad Soden. Gleich zu Beginn des Spiels – zu ungewöhnlicher Volleyball-Zeit, sonntags um 10:00 Uhr – leisteten sich die Auerbacherinnen zu viele Fehler, vor allem in der Annahme. Ihnen gelang kein vernünftiger Spielaufbau, somit ging der 1.Satz schnell mit 13:25 an Bad Soden. Im 2.Satz schafften es die Auerbacherinnen, sich neu zu motivieren und konzentrieren. Mit konstant druckvollen Angriffen holten sich die TSV Damen ganz knapp (25:23) den 2.Durchgang. Es blieb leider nur bei diesem Satz. Zu den Wacklern in der Annahme kamen noch individuelle Fehler der Spielerinnen. Es lief einfach nicht rund, so dass das Spiel mit 3:1 völlig verdient an TG Bad Soden ging (25:13, 23:25, 25:19, 25:14).

Es spielten:

L.Lehmann, L.Kilgus, I.Kirchenschläger, M.Liepolt, J.Lustig, P.Stauch, C.Zeig,F.Xhemali

Petra Stauch