D E R Heimspieltag des Jahres – Samstag, 12.11.

Mega-Heimspieltag für die Teams der TSV Auerbach – Volleyball in der Scholl-Halle in Bensheim

Am kommenden Samstag, den 12.11. finden zahlreiche Heimspiele der Volleyballteams aus Auerbach statt – von weiblicher Jugend bis Damen 2 und Herren 1 – alle sind zum Spielen „daheim“.

Um 10.00 Uhr beginnt die Jugendgrundklasse der Mädchen diesen besonderen Spieltag mit ihren Spielen gegen Groß-Gerau und Langen. Nach anfänglichen Leistungsschwankungen im Team freuen sich die jungen Auerbacherinnen darauf, die im Training gezeigten Leistungen auch im Spiel umzusetzen.

Ab 15.00 Uhr kommt es auf dem Feld dann zu den Duellen der 2. Mannschaften. Zunächst spielt Auerbach 2 gegen Ober-Roden 2, danach muss die Heimmannschaft noch gegen Rüsselsheim 2 ran. Eine Herausforderung an Kondition und Konzentration  – wer dabei wohl am Ende die Nase vorne haben wird? Spannung ist garantiert.

Nicht weniger aufregend geht es auf dem anderen Damenfeld ab 15.00 Uhr weiter. Hier kommt es zum ersten echten Derby der 3. gegen die 4. Damen-Mannschaft der TSV Auerbach. Beide Teams bestehen aus jungen Auerbacherinnen,  die sich seit Jahren kennen und nun erstmals in einem Ligaspiel aufeinandertreffen. Alles ist offen -nur eines ist bereits sicher wie nie – Auerbach gewinnt.

Auf dem Herrenfeld muss um 16.00 Uhr die Erste Mannschaft in der Landesliga ran: Zunächst gegen Wiesbaden und dann schließlich gegen Goldstein. Für Aufsteiger Auerbach wird sich zeigen, ob die Mannschaft inzwischen auf dem Niveau der Liga angekommen ist. Heimspielatmosphäre mit zahlreichen Fans auf der Tribüne ist dabei sehr hilfreich.

Dieser Samstag bietet d i e Chance, die Entwicklung im Mädchen-/Damenvolleyball an einem Tag umfassend zu beobachten und den Leistungsstand im Wettkampf zu sehen. Die Aussicht auf schönen Volleyballsport, spannende Spiele und Heimspieltags-Atmosphäre wird, so hoffen die Verantwortlichen, die Halle der Geschwister-Scholl-Schule gut füllen.

Und dann liegt da auch noch das neue Saisonheft zum Mitnehmen aus….schaukastenl

Thomas Weber