TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

Das erste Spiel der Jugendgrundklasse

Am Samstag, den 08.10.16 hatte die Jugendgrundklasse ihr erstes Saisonspiel in der Jugendgrundklasse 1. Dieses war ein Heimspiel, bei dem die TG Rüsselsheim und TV Biebesheim zu Gast waren. 

In das erste Spiel gegen TV Biebesheim ist die Mannschaft sehr motiviert gestartet. Aufgrund der ungewohnten Aufstellung und  Unkonzentriertheit gab es einige Anfangsschwierigkeiten, die von den Spielerinnen im Laufe des Satzes jedoch überwunden werden konnten. Dadurch konnten sie ihre Leistung stabilisieren und den Satz mit 25:19 für sich entscheiden. 

Im 2. Satz waren alle Spielerinnen sehr konzentriert und es passierten nur noch wenige Fehler auf der Seite der Auerbacherinnen. Durch viele gute Aufschläge und Angriffe konnte der Satz mit 25:6 gewonnen werden. 

Im 3. Satz ließ die Konzentration wieder nach und es passierten einige Fehler. Trotzdem wurde auch dieser Satz mit 25:18 gewonnen. Da die 2. Gastmannschaft, die TG Rüsselsheim, nicht antreten konnte, fand das Spiel nicht statt und ging somit mit 3:0 an die Auerbacherinnen.

Insgesamt spielte die Mannschaft ein gutes erstes Spiel, was an vielen Stellen jedoch noch verbessert werden kann. Das Ziel, die erst neu dazu gekommenen Spielerinnen einzubinden, konnte aber bereits sehr gut umgesetzt werden. 

jugendgrundklasse
von links: Corinna Stier, Eurona Spahiu, Lea Schäfer, Erza Spahiu, Sinah Düringer (passiv), Katharina Merk, Hannah Schäfer, Amelie Opper, Theresa Wenderoth, Hannah Kuch, Eva-Lotte Wenderoth, Luca Düringer

Für Auerbach spielten:

Luca Düringer, Hannah Kuch, Katharina Merk, Amelie Opper, Hannah Schäfer, Lea Schäfer, Erza Spahiu, Eurona Spahiu, Corinna Stier, Eva-Lotte Wenderoth und Theresa Wenderoth 

Avatar

Marie-Sophie Eckert

Archive