Vorfreude auf das erste Spiel in der Bezirksoberliga-Süd

Die 2. Damen der TSV Auerbach freuen sich auf das erste Saisonspiel in der Bezirksoberliga-Süd am kommenden Sonntag, 18.09., und sind gespannt, wie sie sich gegen den ÜSC Wald-Michelbach auswärts schlagen werden. Für die Saisonvorbereitung stand neben einem intensivem Training auch ein Vorbereitungsturnier in Oberursel, ausgerichtet von TV Bommersheim, am letzten Wochenende im August auf dem Programm. Dort konnte sich das Team vor allem mit neuen und alt bekannten Mitspielern gut einspielen und sogar erfolgreich gegen Mannschaften, wie TG Bad Soden III oder DSW Darmstadt, die Landesliga spielen, durchsetzen. So sorgte der 4. Platz von 10 Mannschaften, nachdem der 3. Platz nur knapp verfehlt wurde, für zufriedene Gesichter bei Mitspielerinnen und dem Trainer, Willi Zeig. Am ersten Spieltag war der intensivste Satz des Tages gegen die FTG Frankfurt. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, in der Abwehr wurden auf beiden Seiten immer wieder die gegnerischen Angriffe entschärft, es folgten lange Ballwechsel. Auf Auerbacher Seite erlief Lotte Kuhn im Zuspiel fast jeden Ball und ermöglichte somit immer wieder den Gegner unter Druck zu  setzen und den Satz schlussendlich mit 25-22 zu holen. Nach einem etwas schwächeren zweiten Durchgang, den die FTG mit 25-17 für sich entscheiden konnte, blieb Auerbach im entscheidenden Tie-Break nervenstark und gewann mit 15-13. Ohne Pause ging es bei hochsommerlichen Temperaturen in der Halle in das letzte Spiel des Tages, das bis dato ungeschlagene Landesliga Team der TG Bad Soden III. Auerbach – noch gepusht vom knappen Sieg gegen Frankfurt – konnte auch nach einer kleinen Umstellung nahtlos an das zuletzt stabile Spiel anknüpfen und gewann schließlich beide Sätze mit 25-23 und 25-14. Im Spiel um den 3. Platz war TG Bad Soden III erneut Gegner und der TSV Auerbach musste sich mit 16-25/ 25-23 und 9-15 am Ende geschlagen geben. Für die Vorbereitung der neuen Saison war dieses Turnier ein voller Erfolg und sehr hilfreich.

Unser TeamRechtzeitig zum Saisonstart sind auch die neuen Einspiel-T-Shirts eingetroffen, die vor allem deutlich machen, wie sehr sich die Mädels über den Aufstieg in die Bezirksoberliga gefreut haben. Nun darf man gespannt sein, welche Gegner und Ergebnisse auf das Team der 2. Damen warten und welcher Tabellenplatz am Ende der Saison auf die Damen wartet. Ziel wird in jedem Fall der Klassenerhalt sein.

Zum ersten Heimspiel am 08.10.16 in der Halle der Geschwister-Scholl-Schule in Bensheim sind unsere Gäste herzlich willkommen und gern gesehen.