Mädchen U12 für Hessen qualifiziert

Auerbachs jüngste Spielerinnen (Jg. 06-08) schafften die Vize-Meisterschaft im Bezirk Süd und qualifizierten sich souverän für die Hessenmeisterschaft am 7.Mai.

Die Grippewelle hatte auch bei den Kleinsten zugeschlagen und Auerbach musste gleich auf zwei Spielerinnen verzichten. Dennoch schaffte Team Auerbach 1 mit Luisa und Lotte mit 4 Siegen den Einzug ins Finale und musste sich dort denkbar knapp geschlagen geben. Team Auerbach2 mit Linda und Mina wurde im Verlauf des langen Turniers immer sicherer und schaffte mit Coach Sarah einen achtbaren 6. Rang im Bezirk Hessen Süd.

Nicht vergessen darf man bei der Bewertung dieser herausragenden Leistungen, dass die Girls von der Bergstraße bis zu drei Jahre jünger sind als die Gegnerinnen. Somit bestehen beste Aussichten für die nächsten Jahre. Zunächst wird aber kräftig für die „Hessischen“ in diesem Mai trainiert.

Team Ohne MLow

Auerbachs Kader U12: (v.l.) Luisa Bugla (6), Linda Götz (8), Lotte Gebauer (3). Es fehlen im Bild: Mina Gunther, Lena Land und Emelie Donnhäuser.

Thomas Weber