Viele neue Erfahrungen

Viele neue Erfahrungen für die jungen Teams der Volleyball Abteilung

Die U14 und U15 Teams der Volleyballabteilung haben seit den Herbstferien ihre ersten beiden Turniere bestritten. Die TSV Mädchen reisten jeweils mit 2 Teams an, da der Kader in diesen Jahrgänger mit 11-13 Spielerinnen recht groß ist. Bei den U14 Turnieren wird 3:3 gespielt und bei den U15 Turnieren 4:4. Die TSV II konnte hier ihrer ersten Erfahrungen sammel, da viele ihre erste Saison bestreiten. Sie wurden von Spiel zu Spiel sicherer und erhielten von Achim und Ina Vogt Unterstützung. Die TSV I konnte ebenso neue Spielerinnen gut integrieren und somit viel dazu lernen. Am Ende belegt den die TSV`lerinnen einen 3. Und einen 6. Platz auf dem ersten U14 Turnier.

2015-11-08 14.54.22-lw

Eine Woche später trat die fast identische besetzen Teams auf dem ein Jahrgang älteren Turnier an. Man sah eine deutliche Entwicklung zur vorhergehenden U14 Meisterschaft, die Mädchen waren selbstbewusster, es entstanden immer mehr Spielzüge und auch die Aufschläge waren fehlerfreier.

Am Ende belegten die Mädchen der TSV Auerbach auf der U15 Meisterschaft den 1. und 5. Platz. Die Volleyballerinnen freuen sich nun am kommenden Mittwoch 16.12. auf das Turnier von Jugend trainiert für Olympia in der Geschwister-Scholl-Schule bzw. Weststadthallt und am darauf folgenden Samstag 19.12. das nächste U14 Turnier in Wald-Michelbach.

Für die TSV spielten:

U14: Hanna Bährer, Alisa Biernat, Lisanne Jürgens, Marlene Kuch, Indra Meyer, Hannah Schäfer, Malin Schultz, Corinna Stier, Mara Wahlig

U15: Hanna Bährer, Alisa Biernat, Lisanne Jürgens, Marlene Kuch, Indra Meyer, Hannah Schäfer, Malin Schultz, Erza Spahijaj, Corinna Stier, Mara Wahlig

Ehemalige Autoren