1. Damen: Rückrundenstart 3:0 gegen HVV Auswahl

IMG_9716-1
Caro Zeig im Angriff

Das erste Spiel der Rückrunde bestritten die TSV Damen am Samstag 05.12. gegen die jungen Spielerinnen der HVV-Auswahl. Nachdem die Aufwärmphase eher schleppend verlief, machte Carola Zeig allen Spielerinnen in der Umkleide vor dem Spiel noch einmal „Dampf“. Es galt sich aufzuraffen und etwas mehr Dynamik an den Tag zu legen.
Die Ansage fruchtete. Konzentriert von Anfang an, selbstbewusst und naheu fehlerfrei marschierten die Gastgeberinnen durch die 3 Sätze. Alle Durchgänge verliefen ähnlich, den schnellen TSV-Angriffen hatten die Mädels der Hessenauswahl nichts entgegenzusetzen. So kamen, wie bereits im letzten Spiel, seitens der Auerbacherinnen alle Spielerinnen zum Zug. Der große in allen Sätzen früh erarbeitete Punktevorsprung ermöglichte sogar „Experimente“. So setzte Trainerin Liepolt Spielerinnen auch auf nicht trainierten Positionen ein.
Zum Ende des ditten Satzes wurde es zwar noch einmal eng, doch der gute Auerbacher Angriff sorgte auch hier für die letzte Punkte (25:14, 25:18, 25:22). Die TSV Damen dürfen damit erneut 3 Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

Es spielten:
Elimanda Afram, Tina Helfrich, Laura Kilgus, Irene Kirchenschläger, Lisa Lehmann, Monika Liepolt, Janna Lustig, Petra Stauch, Carola Zeig.

Petra Stauch