Sammelspieltag in Gernsheim – 3. Spieltag der 2. Damen

Am vergangenen Samstag machte sich die 2. Damen der TSV Auerbach auf den Weg nach Gernsheim. Dort fand ein Sammelspieltag statt und unsere Mädels starteten gegen DSW Darmstadt.

Gut gelaunt begann der erste Satz, welcher mit guten Annahme- und Abwehraktionen sowie mit durchsetzungsfähigen Angriffen einen sehr guten Lauf nahm. Unsere Auerbacherinnen zeigten den Darmstädterinnen klar, wer das Spiel für sich entscheiden möchte. Das Ergebnis des ersten Satzes unterstrich das Vorhaben ( 25:12 ).

Der zweite Satz gestaltete sich etwas schwieriger. Die Darmstädterinnen fanden sich nun auch besser in das Spiel hinein und boten unseren Mädels die Stirn. Trotz der guten Aufschlagsserie von Aylin Oray mussten die Auerbacherinnen den Satz knapp ( 22:25 ) verloren abgeben.

Typisch Auerbach wollte man das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und unsere TSVlerinnen starteten mit dem Konter. Dem ganzen Team gelang es, nach dem abgegebenen Satz, wieder zurück ins Spiel. Zwar war die Leistung nicht die, die im ersten Satz abgeliefert wurde, dennoch holten sich die TSVlerinnen den Satz auf ihre Seite ( 25:23 ).

Durch Unsicherheit und auch schon drei gespielten Sätzen ging unseren Rot-Weißen der vierte Satz verloren ( 16 :25 ). Das Team mobilisierte für den Tie-Break alle Kräfte und versuchte sich mental neu zu konzentrieren. Die Nervosität war auch ein Mitspieler unserer Mädels und es kam zu ungenauen Pässen, Annahmen und Abwehraktionen. Zudem wurde es immer schwieriger sich mit Angriffen durchzusetzen. Und so gaben die Auerbacherinnen auch den fünften und letzten Satz an den DSW ab ( 9 :15 ).

Für die 2. Damen der TSV Auerbach spielten:

Jessica Eckhardt, Tanja Heusinger, Mohr Yasmin, Nowak Schwestern Riana und Regina, Röhl Anja, Oray Aylin und Xhemami Florida, Trainer Willi Zeig