U16 weiblich, 2. Spieltag der Landesliga Süd

Beim zweiten Turnier der weiblichen U16 in der Landesliga Süd am Samstag, 03.10.15 erreichte die Mannschaft der TSV Auerbach einen guten dritten Platz.

Die an diesem Spieltag von Lisa (1. Damen) und Kai Lehmann (Trainer 1. Herren) betreuten Auerbacherinnen konnten wegen Krankheit, Verletzung und Schüleraustausch nur zu sechst antreten, davon mit Erza Spahiu einer U15- und mit Theresa Wenderoth einer U14-Spielerin. Außerdem wurden die Mädels noch lautstark von der derzeit verletzten Alisa Biernat angefeuert.

von links: Theresa Wenderoth, Alisa Biernat, Nadja Essing, Johanna Sajidman, Leonie Konitzka, Sinah Düringer, Erza Spahiu und Lisa Lehmann mit Arne

In der Vorrunde setzten sich die Bergsträsserinnen zunächst klar (25-21, 25-6) gegen ÜSC Wald-Michelbach durch, mussten sich aber dann dem Favoriten JSG Bleidenstadt/Bad Schwalbach mit 15-25 und 18-25 geschlagen geben.

Im Spiel um Platz drei traf Auerbach dann auf den VC Wiesbaden II, gegen den es am ersten Spieltag zwei Wochen zuvor in der Vorrunde noch eine knappe Niederlage gab. Im ersten Satz konnte sich Auerbach zunächst etwas absetzen, doch gegen Satz Ende holte Wiesbaden auf. Die Auerbacherinnen zeigten sich aber nervenstark und gewannen noch mit 25-23. Im zweiten Durchgang setzte sich Wiesbaden schnell mit zehn Punkten ab und holzte den Satz mit 25-14. Im entscheidenden Tie-Break starteten wiederum die von Lisa und Kai Lehmann taktisch gut eingestellten Mädels wie im ersten Durchgang besser, doch Wiesbaden kam zurück, wehrte zwei Matchbälle und hatte dann sogar selbst Matchball. Aber Auerbach hatte wieder die besseren Nerven, wehrte ebenfalls einen Matchball ab und gewann den Satz und damit das Spiel 17-15.

U16_Sptg2_Taktik
Mannschaft bei der Taktikbesprechung

Am 7.11. geht es dann weiter für die U16, vorher stehen aber noch Spiele in der Damenrunde bzw. Jugendrunde an.

Für Auerbach spielten: Sinah Düringer, Nadja Essing, Leonie Konitzka, Johanna Sajidman, Erza Spahiu und Theresa Wenderoth.

Marie-Sophie Eckert