Am Ende einen guter fünfter Platz

Am Sonntag, den 20.9.15 traten acht Spielerinnen der vierten Damen der TSV Auerbach zu einem Vorbereitungsturnier in Wald-Michelbach an. In einem Teilenehmerfeld mit  großen Leistungsunterschieden von Jugendgrundklasseteams bis hin zur mit Bezirksoberliga-Spielerinnen gespickten U20 belegte Auerbach am Ende einen guten fünften Platz.

In die mit der Wald-Michelbacher U20 und TG Bad Soden wohl stärkste Vorrundengruppen gelost, schlugen sich die Auerbacher Mädels hervorragend und konnten in beiden Spielen ein Unentschieden nach Sätzen erreichen. Leider gingen die Spiele nach Ballpunkten knapp verloren und so spielte Auerbach in der Endrunde mit TV Wetzlar und TV Biebesheim um den fünften Platz. Beide Spiele konnten mit einer konzentrierten Leistung gewonnen werden.

hinten von links: Hannah Kuch, Katharina Merk, Erza Spahiu, Sinah Düringer vorne von links: Lotte Wenderoth, Marie-Sophie Eckert, Eurona Spahiu, Luca Düringer
hinten von links: Hannah Kuch, Katharina Merk, Erza Spahiu, Sinah Düringer

Für einige Auerbacher Spielerinnen war es der erste Einsatz überhaupt bei einem Volleyballspiel, trotzdem trat die Mannschaft insbesondere gegen die starken Gegnerinnen aus Wald-Michelbach und Bad Soden mutig auf. Somit geht auch das Trainerteam Anja Poremba und Willi Zeig sehr positiv in die neue Saison, die mit dem ersten Spiel der Damenrunden am 27.9. in Weiterstadt beginnt.

Für Auerbach spielten: Luca Düringer, Sinah Düringer, Marie-Sophie Eckert, Hannah Kuch, Katharina Merk, Erza Spahiu, Eurona Spahiu, Lotte Wenderoth