Fahrt aufgenommen

Die erste Herren der TSV Auerbach nehmen so langsam Fahrt auf und waren am vergangen Samstag den 10.10.2015 gegen den SKV Mörfelden mit 3:0 erfolgreich. Auch im zweiten Spiel der noch jungen Saison zeigten die Bergsträßer, dass das ausgegebene Ziel “oberes Tabellendrittel” auf jeden Fall im Bereich des machbaren ist.

Die Auerbacher starteten zu Beginn des ersten Satzes gleich sehr konzentriert und ließen keinen Zweifel daran wer in der Halle der Bertha-von-Suttner-Schule das Spiel machen wollte. Vor allem Tony Fan zeigte mit zwei Aufschlagserien von 7 und noch mal weiteren 8 Punkten, sowie starken Angriffen aus der zweiten Reihe seine gute Form. Des Weiteren zeigten die konstant starken Außenangriffe von Nik Sacher und Tim Diehl Wirkungstreffer, so dass der erste Durchgang 25:13 an die Gäste aus Auerbach ging.

Im zweiten Satz zeigte sich ein ganz ähnlich Bild. Das schnelle Spiel über die Außenpositionen ein stabiler Block und eine gute Abwehr ließ der Mannschaft aus Mörfelden nicht viel Raum zum Atmen. Die Herren der TSV Auerbach zeigten im weiteren Verlauf obendrein auch gefällig gespielte Kombinationen. Der zweite Satz wurde folgerichtig mit 25:16 Punkten souverän gewonnen.

SAMSUNG CSC

Der dritte Satz begann ganz anders. Die Mörfeldener zeigten eine stabile Abwehr und im Angriff konnten sie sich immer mehr gegen einen etwas zu passiv agierenden Block der Auerbacher durchsetzen. Jedoch kämpften sich die Auerbacher zum Ende der Partie wieder zurück und holten einen 18:21 Rückstand auf. Die Annahme kam wieder auf den Punkt und über die Außenpositionen entstand wieder mehr Druck. Jedoch drehten vor allem Florian Reichel im Block und Tim Diehl im Außenangriff auf und die Auerbacher zogen bei einem Punktestand von 21:23 kontinuierlich weg und gewannen den spannenden dritten Satz mit 25:23.

“Eine klasse Gemeinschaftsleistung der Mannschaft hat uns diesen 3:0 Erfolg eingebracht! Heute haben alle konstant gut gespielt und auch unter Druck bewiesen, dass sie einen kühlen Kopf bewahren können” so das glückliche Trainerteam nach dem Spiel.

Der dritte Spieltag ist ein Heimspiel für die TSV Herren. Es geht am 14.11.2015 gegen die SV Mörlenbach und den VC Eberstadt. Nach der aktuellen Tabelle ist die SV Mörlenbach auf Platz 1 und daher freuen wir uns über jede Unterstützung auf den Zuschauerrängen! Übrigens spielt auch die erste Damenmannschaft am 14.11.2015 in der Halle der Geschwister-Scholl-Schule. Spielbeginn für beide Mannschaften ist 16:00 Uhr.

Gespielt haben: Tony Fan, Nik Sacher, Kai Lehmann, Florian Reichel, Marc Ullrich, Luca May, Tim Diehl, Ulrich Kappei, Alexander Loos und Dirk Metzner. Trainer: Ulrich Kappei, Kai Lehmann