Zweiter 3:0 Saisonsieg für 1. Damen

Am gestrigen Samstag war die erste Damenmannschaft der TSV Auerbach zu Gast bei TG Naurod. Trotz Zitterpartie im zweiten Satz stand am Ende ein souveränes 3:0 zu Buche.

Mit druckvollen Aufschlägen und schnellen Angriffen gingen sie schnell eindrucksvoll in Führung. Das Angriffsspektrum vor/hinter der Zuspielerin konnte dank guter Abwehr komplett ausgespielt werden. TG Naurod hatte weder im Block noch in der Abwehr etwas entgegenzusetzen. So ging der 1. Satz mit 25:19 an die Auerbacherinnen.
Der 2. Durchgang verlief wesentlich spannender. TG Naurod stellte sich in der Abwehr besser auf und erkämpfte viele lange Ballwechsel. Dies sorgte wiederum für viele kleine Fehler seitens der Bergsträßerinnen. Doch die TSV Damen behielten einen kühlen Kopf. Nach einem abgewehrten TG-Satzball zeigten die Auerbacherinnen ihre Stärke und gewannen mit 28:26 auch diesen Satz.
In 3. Satz machte sich auf Seiten der Gastgeberinnen der Kraftverlust bemerkbar. Schließlich konnten sie das erste Spiel gegen Bad Vilbel erst nach 2 stunden für sich entscheiden.
Bei Spielstand 11:11 ging Tina Helfrich zum Aufschlag und behielt ihn bis 21:11. Den „Rest“ erledigten die Auerbacherinnen mit Angriff und sicherten sich mit 25:12 die nächsten 3 Punkte für die Tabelle.

Es spielten: Elimanda Afram, Friederike Crößmann-Fitze, Tina Helfrich, Irene Kirchenschläger, Lisa Lehmann, Monika Liepolt, Anja Poremba, Petra Stauch, Carola Zeig.

Petra Stauch