Weihnachtsgrüße 2014

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer,
liebe Volleyballfreunde, Familien und Fans,

das Jahr 2014 geht langsam zu Ende…

Ein sehr gutes und erfolgreiches Jahr für die Volleyballabteilung vielem Neuen. Die „Abteilung des Jahres“ der TSV Rot-Weiß Auerbach blickt auf ein bewegtes Jahr zurück.

Im Sommer luden wir zum 28. Bergsträßer Volleyballturnier ein. Mehr als 1200 Gäste, rund 440 Spiele und 120 Helfer verwandelten das Weiherhausstadion 3 Tage lang in ein großes Volleyballfest!

Auch das Rahmenprogramm um den Sport konnte sich wieder einmal sehen lassen: So organisierten wir bereits zum 7. mal das Jugendcamp und zum ersten Mal seit vielen Jahren boten wir eine Jugendfreizeit für unseren Nachwuchs an, welche per Fahrrad in die Nibelungenstadt Worms führte.

Beim Hessentag in Bensheim konnten wir an gleich zwei Veranstaltungen zeigen, wer wir sind und sowohl beim Schulsportprogramm, als auch am „Magic Lake“ Interessierten Mitmachangebote präsentieren.

Saisonabschluss, Winzerfestumzug, Nikolausturnier… die etablierten Veranstaltungen verliefen einmal mehr dank guter Organisation sehr reibungslos und erfreuten sich großem Zuspruch unserer Mitglieder.

Sportlich kann die Volleyballabteilung zur Halbzeit 14/15 einiges an guten Nachrichten verbereiten. Viele Mannschaften überwintern auf sehr guten Tabellenplätzen und haben sich in den Hinrunden sportlich viele Punkte erkämpft.

In den Meisterschaftsserien der Jugend haben sich auch einige Mannschaften nach den Vorrunden für die weiteren Turniere qualifizieren können, was den erfolgreichen Trend in der Nachwuchsarbeit der letzten Jahre untermauert, zum wiederholten Male sind wir bei den Mädchen in allen Altersklassen besetzt und stellen darüber hinaus ein Team in den Jugendgrundklassen.

Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei allen Bedanken, die ihre Beiträge zu diesen tollen Erfolgen und dem bunten Vereinsleben bei uns geleistet haben. Allen, die uns rund um das Jahr unterstützt haben, darunter auch viele Eltern, Spielerinnen und Spieler, das Präsidium der TSV Auerbach und die Geschäftsstelle.

Ich wünsche Euch und Euren Famlien ein schönes Weihnachtsfest, ruhige und erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich freue mich darauf, das Jahr 2015 gemeinsam mit Euch erfolgreich, interessant und ereignisreiches gestalten zu dürfen!

Michael Kärchner
Abteilungsleiter Volleyball