TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

5ter Sieg im 5ten Spiel

Die erste Herren Mannschaft der TSV Auerbach hatte am vergangenen Sonntag den 16.11.2014 nach längerer Pause über die Herbstferien endlich wieder einen Spieltag, diesmal auswärts zu Gast beim FC Leeheim. Nach bereits 4 Siegen in den ersten 4 Spielen, war der 8 köpfige Kader der TSV fest entschlossen nach der Herbstpause wieder voll durchzustarten. Unterstützt wurde die spielende Mannschaft von 3 mitgereisten, aber leider wegen Krankheit/Verletzung nicht spielfähigen Mannschaftskollegen, die von der Bank gut Stimmung machten.

Zum ersten Mal kam bei der 1. Herren ein Neuzugang aus China zum Einsatz. Tony Fan, der erst vor wenigen Wochen der Mannschaft beigetreten war, spielte souverän als Steller und überraschte den Gegner mit so manchen Angriffen von der Stellerposition.

Im ersten Satz zeigte sich die 1. Herren der TSV Auerbach konzentriert und entschlossen, war immer ein paar Punkte voraus und gewann den Satz am Ende deutlich mit 25:16. Im zweiten Satz, war die Mannschaft des Trainerduos Kai Lehmann und Ulrich Kappei etwas unkonzentriert und fast fahrlässig, so dass kurz vor Schluss des Satzes eine knappe 21:18 Führung zu einem 24:24 Gleichstand führte. Die Mannschaft riß sich jedoch zusammen und entschied den Satz mit einem knappen 27:25 für die TSV.

Team Herren 1

Im 3ten Satz legten sich die Auerbach richtig ins Zeug und führten nach nicht mal einer Aufschlagsrunde mit 17:6. Der Sieg schien schon sicher und so wurde die Mannschaft etwas überheblich und unachtsam, so dass Leeheim auf 5 Punkte herankam und es kurz vor Schluss nur noch 23:18 für die TSV stand. Die Spieler nahmen sich die Kritik der Trainer jedoch zu Herzen und gewannen so auch den 3ten Satz mit 25:19.

Damit ist die 1. Herren der TSV Auerbach im 5ten Spiel unbesiegt und führt nach wie vor mit 15 Punkten die Tabelle an.

Die Spieler wurden tatkräftig von den mitgereisten Mannschaftskollegen Phillip Thorsch, Nik Sacher und Ulrich Kappei unterstützt./Florian R

Für Auerbach spielten: Kai Lehmann, Yannic Herrmann, Florian Reichel, Luca Boger-May, Martin Walter, Alexander Loos, Dirk Metzner und Tony Fan

Avatar

Ehemalige Autoren

Archive