Erstes Heimspiel der Saison

Am Samstag, den 4. Oktober, hatte die zweite Damen der TSV Auerbach ihr erstes Heimspiel mit folgender Besetzung: Tanja Häusinger, Laura Pschorn, Regina Nowak, Anja Röhl, Sabrina Pollierer, Aylin Oray, Anna Zimmermann, Yasmin Mohr und Charlotte Kuhn. Im ersten Spiel ging es gegen BG Groß-Gerau in einer eher unspektakulären Partie.

Die Mädels aus Auerbach dominierten die Partie von Anfang an und sorgten somit für ein klares 3:0. Im ersten Satz gelang ihnen sofort ein guter Einstieg. Die Gegner aus Groß-Gerau hatten keine Chancen das Match noch zu drehen. Nach einer Aufschlagserie durch Aylin Oray war der Satz besiegelt.

Auch in den folgenden zwei Sätzen blieb die Mannschaft aus Auerbach unbezwingbar. Das zeigen auch die klaren Satzergebnisse: 25:12; 25:10; 25:15.

Im zweiten Spiel ging es dann deutlich mehr zur Sache. Nun stellte sich die Mannschaft den Volleyballerinnen des TV Offenbach entgegen. Dieses Spiel war ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen, das am Ende die Offenbacherinnen für sich entscheiden konnten.

Im ersten Satz holten die Mädels aus Auerbach nach einem kleinen Rückstand wieder auf und hatten den ersten Satzball bei 23:24. Allerdings ließen die Offenbacherinnen nicht locker und gewannen den ersten Satz um Haaresbreite mit 24:26. Auch der zweite Satz war eine ähnlich knappe Partie (21:25), die ebenfalls der TV für sich entscheiden konnte. Im dritten Satz machte sich langsam die Erschöpfung der vorangegangenen Spiele breit und deshalb konnten auch diesen Satz die Volleyballerinnen der 2. Damen nicht für dich entscheiden, bei einem Endstand von 17:25.

Allerdings lässt sich sagen, dass das Spiel gegen Offenbach allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat, da die Mädels viel mehr gefordert wurden und auch mal zeigen konnten, was sie spielerisch so alles drauf haben. Unter solchen Umständen lässt sich eine Niederlage gut verkraften.

Für Auerbach spielten: Charlotte Kuhn, Yasmin Mohr, Aylin Oray, Anna Zimmermann, Sabrina Pollierer, Anja Röhl, Regina Nowak, Tanja Heusinger und Laura Pschorn

Ehemalige Autoren