Turnfest 2013 hier in der Region

Liebe Turn- und Sportvereine der Metropolregion Rhein-Neckar,

vom 18. bis zum 25. Mai 2013 werden hier bei uns in der Region etwa 80.000 Sportbegeisterte und Aktive zum Internationalen Turnfest 2013 erwartet. In den Turnfestzentren Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen wird sich alles um das Motto „Leben in Bewegung!“ drehen.

Turnfest 2013

Im Rahmen des weltgrößten Wettkampf- und Breitensportevents gibt es nicht nur hochkarätige Meisterschaften, spektakuläre Shows und Festveranstaltungen zu bewundern, sondern auch allerhand Angebote für alle Altersklassen, wie beispielsweise spezielle Jugendangebote auf dem Turnfestplatz, unzählige Gelegenheiten zum Ausprobieren, Mitmachen und Zuschauen, spannende Abendveranstaltungen und Vieles mehr.

Neben den turnerischen Wettbewerben im Gerätturnen, der Rhythmischen Sportgymnastik oder dem Trampolinturnen wird auch eine Vielzahl an Spielsportarten angeboten. Volleyballer dürfen sich auf eine tolle Stimmung bei den traditionellen Turnieren in der Halle, auf dem Rasen und dem Sand freuen und auch Handballer kommen beim Kleinfeld- und Beach-Handball auf ihre Kosten. Aber auch exotische Sportarten wie zum Beispiel Ringtennis, Korfball oder Schleuderballspiel gibt es zu entdecken.

Wenn auch Ihr Verein eine unvergessliche Woche mit Sportbegeisterten aus der ganzen Welt erleben möchte, melden Sie sich an – bis zum 10. März 2013.

Nähere Informationen zum Programm, den Veranstaltungsorten und den Kosten für die Teilnahme entnehmen Sie bitte der angehängten Broschüre.

Informationen rund um die Anmeldung zum Turnfest 2013 gibt es unter www.turnfest.de, telefonisch unter 0621 / 714192-800 oder über eine E-Mail anmeldestelle@turnfest.de .

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Turnfest-Team