Neuer Jugendvorstand gewählt

v.l.n.r.: Tobias, Philipp, Nele, Aylin

Am Freitag, den 25. Januar 2013 fand turnusgemäß die diesjährige Jugendvollversammlung der Volleyballabteilung statt.

Jugendleiterin Leonie Ulmer berichtete über das vergangene Jahr, in dem wieder eine Menge Aktivitäten aus der Volleyballjugend heraus organisiert und angeboten worden. Unter anderem nahm die Abteilung wieder an der Jugendsammelwoche teil, es gab diverse Ausflüge: Smart-Beach Tour in Heidelberg, Länderspiel der Herren GER-ARG in Frankfurt oder ein Bowlingabend. Weiterhin wurde in 2012 das 5. Jugendcamp veranstaltet und die Kinderbetreuung während dem Bergsträßer Sommerturnier verlief auch reibungslos.

Abteilungsleiter Michael Kärchner bedankte sich beim kompletten Jugendvorstand für das abgelaufene Jahr und würdigte das Engagement, ohne welches „das Abteilungsleben, das wir haben, nicht möglich wäre“.

Anschließend erfolgte die Wahl der vier neu zu besetzenden Posten des Jugendvorstands, der seit 2008 nun durchgängig und vollständig besetzt die Interessen der Jugend vertritt, sowie für viele Helfereinsätze verantwortlich ist und sich um außersportliche Abteilungsaktivitäten kümmert.

Als neue Jugendleiterin wurde Aylin Oray (2. Damen) gewählt. Ihr zu Seiten stehen: Tobias Neef (1. Herren/ Jugend) als stellvertretender Jugendleiter, Nele-Marie Elsner (Weibliche Jugend 1) als Jugendsprecherin und Philipp Thorsch (Männliche Jugend) als stellvertretender Jugendsprecher.

Aylin und Nele werden in Zukunft mit Sitz- und Stimmrecht die Wünsche und Interessen der inzwischen über 80 Jugendlichen unter 18 Jahren in der Volleyballabteilung erfolgreich einbringen und vertreten.

Michael Kaerchner