Weihnachtsgrüße 2012

Frohe Weihnachten!

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer,
liebe Volleyballfreunde, Familien und Fans,

allmählich neigt sich das Jahr 2012 dem Ende zu…

Ein insgesamt gutes und erfolgreiches Jahr für die Volleyballabteilung mit einigem neuen und viel bekanntem.  Gleich zu Beginn erhielt die Abteilung sehr überraschend eine große Auszeichnung und gewann die – vom Bergsträßer Anzeiger und der Sparkasse Bensheim – ausgeschriebene Aktion „Verein des Monats“. Das besondere und schöne dabei war auch, dass die Volleyballer beim Thema „Jugend- und Nachwuchsarbeit“ überzeugen konnte, ein Kernthema der letzten Jahre.

Im Sommer luden wir zum 26. Bergsträßer Volleyballturnier ein. Weit über 100 Mannschaften aus ganz Deutschland und aus Italien nahmen die Einladung wieder an und verwandelten das Weiherhausstadion 3 Tage lang in eine Volleyballarena! Über 80 Helferinnen und Helfer aus allen Mannschaften der Abteilung sorgten wieder einmal für ein gelungenes Volleyballfest und präsentierten die einzigartige Fähigkeit der Volleyballer, ein solches Event auf die Beine stellen zu können.

Auch das Rahmenprogramm um den Sport konnte sich wieder einmal sehen lassen: So organisierten wir zum 5. mal das Jugendcamp, das Sommerfest an den vereinseigenen Beachvolleyballplätzen wurde wiederholt und auch „auswärts“ konnte man, dank dem Jugendvorstand beispielsweise die Smart Beach Tour in Heidelberg besuchen.

Sportlich kann die Volleyballabteilung zur Halbzeit 12/13 einiges an guten Nachrichten verbereiten. Zwar hat sich die 1. Damenmannschaft nach dem Aufstieg  noch nicht in der Oberliga etablieren können, jedoch wird es im neuen Jahr noch einige Möglichkeiten geben, sich zu beweisen. Andere Mannschaften haben besserer Karten. Gleich vier mal überwintern TSV Teams auf den ersten beiden Tabellenplätzen in ihren Ligen – eine richtig gute Bilanz! In den Meisterschaftsserien der Jugend haben sich auch einige Mannschaften nach den Vorrunden für die weiteren Turniere qualifizieren können, was den erfolgreichen Trend in der Nachwuchsarbeit der letzten Jahre untermauert.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Bedanken, die ihre Beiträge zu diesen tollen Erfolgen und dem runden Vereinsleben bei uns geleistet haben. Besonders allen Trainerinnen und Trainern, die auch in diesem Jahr eine Menge Verantwortung inne hatten, gilt mein Dank, genau so allen Vorstandsmitgliedern der Abteilung. Weiterhin allen, die uns rund um das Jahr unterstützt haben, darunter auch viele Eltern, Spielerinnen und Spieler, das Präsidium der TSV Auerbach und die Geschäftsstelle.

Ich wünsche Euch und Euren Famlien ein schönes Weihnachtsfest, ruhige und erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich freue mich darauf, das Jahr 2013 gemeinsam mit Euch erfolgreich, interessant und ereignisreiches gestalten zu dürfen!

Michael Kärchner
Abteilungsleiter Volleyball