Zu Gast bei den Profis im Sand

25°C, Sonne, Sand, jede Menge Profi-Beachvolleyballer und die TSV Volleyballjugend mittendrin.

Neun Spielerinnen aus Auerbach waren am Samstag, den 23. Juni zur Heidelberger Neckarwiese gefahren. Dort fand dieses Jahr wieder ein Turnier der Smart Beach Tour statt, einem Profi-Beachturnier mit Spielorten in ganz Deutschland. Am Samstag gab es einzelne Spiele der Damen zu sehen, bei denen die Auerbacher unter anderem ein DVV-Team für die U18- Europameisterschaften im Sand sahen.

Der Höhepunkt des Nachmittags war aber das Finale der Herren. In einem heiß umkämpften Spiel gewann das Team Böckermann/Urbatzka vom FC St. Pauli im Tiebreak gegen die Lokalmatadoren Kaczmarek/Walkenhorst vom TV Rottenburg.

Die Zuschauer feuerten die Spieler im Rhythmus der Musik von den restlos gefüllten Tribünen an. Bei diesem traumhaften Wetter, dem ein oder anderen Eis und der wunderschönen Sandanlage direkt am Neckar kam nicht zuletzt bei einigen Urlaubsstimmung auf.

Laura Kilgus