TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

1.Damen des TSV Auerbach verlieren 1:3 gegen VG Eschwege

Vergangenen Samstag trat die erste Damenmannschaft des TSV Auerbach in Eschwege an. In einem insgesamt sehr ordentlichen Spiel zeigte Auerbach Schwächen in der Mittelphase. Der direkte Liga-Konkurrent VG Eschwege gewann mit 1:3.

In der deutlich unterkühlten Halle fanden die Bergsträßerinnen recht gut ins Spiel. Der erste Satz verlief bis zur Hälfte knapp. Durch eine gute Aufschlagserie setzten sich die Gastgeberinnen allerdings ab, Auerbach agierte danach ein wenig zu vorsichtig im Angriff. Eschwege gewann mit 18:25. In Satz zwei machten die TSVler wieder mehr Druck, das Spiel wurde wieder spannend und sehr schön anzusehen. Mit 25:23 ging dieser Durchgang an die Gäste.

Im dritten Satz lief nicht viel zusammen. Gleich zu Beginn setzte sich die VGE mit 5:11 deutlich ab. Beim Stand von 13:20 forderte Spielertrainerin Monika Liepolt in einer Auszeit mehr Mut im Angriff und mehr Bewegung und Kommunikation in der Abwehr. Die Mannschaft setzte die Anweisungen gleich um und kämpfte sich noch heran. Trotzdem ging der Satz mit 21:25 an Eschwege. Auerbach nahm den Schwung mit in den vierten Satz, führte mit 8:5 und 14:10 konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Eschwege glich zum 22:22 aus. Danach hatte die Mannschaft des TSV bei 25:24 sogar einen Satzball. Mit überzeugenden Angriffen machte der VG Eschwege allerdings drei Punkte in Folge und gewann den Satz und damit das Spiel mit 25:27.

Spielertrainerin Liepolt war mit der Leistung aber insgesamt zufrieden. Bis auf den Durchhänger zu Beginn des dritten Satzes hatte ihre Mannschaft ein gutes Spiel gezeigt. Am kommenden Wochenende ist spielfrei, danach empfängt die TSV am 12.2. mit dem TV Jahn Kassel den Tabellenführer. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr in der Halle der Geschwister-Scholl-Schule in Bensheim. Die Mannschaft freut sich bereits schon jetzt auf dieses Spiel und natürlich auf Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer.

Spielerinnen Auerbach: Mareike Dietzsch, Irene Fast, Tina Helfrich, Monika Liepolt, Petra Stauch, Lisa Wächter, Carola Zeig.

Petra Stauch

Archive