1. Damenmannschaft peilt Mittelfeldplatz an

Die erste Damenmannschaft hat sich für die neue Saison gleich zwei Ziele gesetzt. Zum einen wird ein Tabellenplatz im Mittelfeld der 10er Oberliga angestrebt. Zusätzlich sollen die Nachwuchsspielerinnen des Vereins mehr und mehr Spielpraxis erhalten und Verantwortung übernehmen. Der Grundstein für die langfristig angelegte Verjüngung der Mannschaft soll in dieser Saison gelegt werden.

Neuer Trainer der ersten Damenmannschaft ist nun der ehemalige Trainer der ersten Herrenmannschaft, Rüdiger Bauer. Mannschaftsführerin Petra Stauch: „Es ist schön, wieder einen „reinen“ Trainer für die Mannschaft zu haben. Monika Liepolt hat in der letzten Saison sehr gute Arbeit geleistet, aber es ist wichtig, eine Person auf der Bank zu haben, die das Spiel von außen beurteilt. Eine Spielertrainerin arbeitet immer unter erschwerten Bedingungen. Besonders erfreut sind wir über die jungen Talente aus der eigenen Jugend. Ich bin sicher, dass sie sich an den Stamm herankämpfen und sich für einen Einsatz empfehlen werden.“

Petra Stauch