Einsteiger Volleyballkurse für Kinder und Jugendliche

Seit einigen Wochen nun bietet die Volleyballabteilung der TSV Auerbach Einsteigerkurse für Kinder und Jugendliche an. An Samstagen wird von diversen Jugendtrainern zusammen mit Unterstützung aus den aktiven Mannschaften ein jeweils zweistündiges Training angeboten. Etwa 13-15 Mädchen nehmen zur Zeit dieses Angebot wahr, das zunächst am 17. Juni mit einem Beachevent auf den Feldern im Weiherhausstadtion abgeschlossen wird.

Ein großer Dank im Zusammenhang mit der aufstrebenden Jugendarbeit in der TSV geht an die Deutsche Volleyballjugend, welche die Abteilung mit zwei nagelneuen Mikasa Ballwägen ausgestattet hat, wodurch den Trainerinnen und Trainern die Durchführung der Trainingseinheiten ein wenig vereinfacht werden konnte.

Michael Kaerchner