1. Herren: Starke Leistung gegen einen starken Gegner aus Bleidenstadt

Die 1. Herrenmannschaft gewann am vergangenen beim TSV Bleidenstadt mit 3:1 Sätzen. Die Auerbacher sicherten sich durch diesen Sieg endgültig den Klassenerhalt und den Platz 5 in der Landesliga.

Der Drittletzte der Liga war nur auf dem Papier ein leichter Gegner. Bleidenstadt setzt sich aus vielen jungen Spielern zusammen, die Auerbach alles abverlangten. Den ersten Satz verlor der TSV, da zu viele Eigenfehler gemacht wurden und der starke Block der Bleidenstädter einiges Kopfzerbrechen bereitete. Im zweiten Satz drehte die Mannschaft auf und konnte sich deutlich steigern, obwohl der Gegner durch eine starke Blocksicherung immer wieder zu Angriffen und somit zu Punkten kam.

Auch Satz 3 und 4 ging nach Auerbach, Die Mannschaft spielte aus einer stabilen Annahme heraus und kam über die Außen- und Mittelpositionen immer wieder zu sehenswerten Angriffen..

Am kommenden Wochenende stehen die letzten beiden Heimspiele gegen den SSC Bad Vilbel und den DSW Darmstadt aus. Die Mannschaft kann durch einen Doppelsieg noch einen Platz in der Tabelle gut machen.

Somit jetzt der Aufruf auch da ich gerade den Bericht über die 2. Damenmannschaft gelesen haben: Wir brauchen eure Unterstützung und danach wird gefeiert. An alle die kommen wollen am kommenden Samstag ab 15 in der Geschwister- Scholl Halle.

Für Auerbach spielten: Carsten Kluczynkski, Stefan Speer, Matthias Bolle, Alexander Loos, Daniel Luschitz, Ulle Kappei, Dirk Metzner, Alexander Hamm.
Trainer: Rüdiger Bauer