TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

1. Damen: Hartes Vorbereitungsturnier für Auerbacher Volleyballdamen

Am kommenden Wochenende nimmt das Damen-Volleyball-Team der TSV RW Auerbach an einem Vorbereitungsturnier in Bad Soden teil. Mit am Start sind dabei die Bundes- und Regionalligisten aus München, Nürnberg, Erfurt, Straubing, Hamburg, Rodheim, Stuttgart, Obernkirchen, Ehrang und Hülzweiler. Ein echter Härtetest also für das Team von der Bergstrasse. Ein Wiedersehen gibt es mit Caroline Lange, die in der vergangenen Saison das Trikot von Auerbach trug und jetzt für den Bundesligisten Nürnberg aufschlägt.

Eine Niederlage gab es indes am Montag bei einem Trainingsspiel gegen den TSV Speyer, dem letztjährigen Meister der Regionalliga. Mit 1:2 unterlag Auerbach.

Noch drei Wochen verbleiben dem Team um die neue Mannschaftsführerin Petra Stauch, um das nötige Niveau zu erreichen, das nötig ist, das erste Heimspiel am 25. September gegen den ambitionierten Aufsteiger aus Wehlheiden zu gewinnen.

/Peter Liepolt

Avatar

Ehemalige Autoren

Neueste Meldungen

Archive