1. Damen: Auerbacher Volleyballdamen starten mit Niederlage in Testspielserie

1:3 Niederlage gegen Oberligist Eintracht Frankfurt

Mit einer 1:3 Niederlage in einem Testspiel gegen Oberligist Eintracht Frankfurt starteten die Auerbacher Volleyballdamen in die heisse Phase der Saisonvorbereitung. Dabei stand für das Trainer-Duo Peter Liepolt und Oliver Vollmer nicht allein das Ergebnis im Vordergrund.

Die beiden Trainer führen ein neues Spielsystem ein, welches mehr Stabilität in der Annahme bringen soll. Dies galt es erstmalig in einem Spiel umzusetzen. Die Auerbacherinnen waren somit zunächst mehr mit sich selbst als mit dem Gegner beschäftigt. Deutlich war jedoch zu sehen, dass mit jedem Satz immer mehr Ruhe in die Aktionen hineinkam, so dass sich am Ende der Partie noch ein ganz gutes Spiel entwickelte. Gleich am kommenden Montag wird die Testspielreihe gegen den Regionalliga-Meister der vergangenen Saison TSV Speyer fortgesetzt. Speyer verpasste den Aufstieg in die zweite Bundesliga in der Relegationsrunde gegen Stuttgart und Nürnberg nur denkbar knapp.

Am ersten Septemberwochenende nehmen die Bergsträsserinnen an einem Top-besetzten Turnier in Bad Soden teil. Mit am Start sind dabei u.a. die Bundesligisten Braunschweig, Stuttgart und Bad Soden.
/Peter Liepolt

Ehemalige Autoren