Corona – Regelungen für Gäste-Teams

…bei Wettkämpfen bei uns Dehaam …

Um einen geregelten Spielbetrieb unter den aktuellen Corona-Vorgaben zu ermöglichen, bitten wir um Kenntnisnahme und Einhaltung der folgenden Regelungen, die eine Umsetzung der Informationen des HVV bzgl Corona und der aktuell gültigen Regeln (siehe lsbh, 28.05.2021) darstellen:

Regelungen für Spieler*innen und Offizielle der Gästeteams

• Bitte beachtet, dass ihr mit Krankheitssymptomen nicht am Spielbetrieb teilnehmen dürft!
  • Reist am besten mit Sportbekleidung an, weil wir im Moment nicht gewährleisten können, dass wir eine Umkleidekabine für euch zur Verfügung haben.
  • Jedes Teammitglied (inkl. Trainer*in usw.) bitten wir vor dem Betreten der Halle oder des Veranstaltungsorts (z.B. AuerBeach, Universalfeld) sich mittels des Formulars für die Anwesenheitsdokumentation für Aktiv und Passiv Beteiligte namentlich zu registrieren. Falls euch Familienangehörige/ Fahrer/ Fans begleiten, könnt ihr diese vorab in diesem Formular für die Anwesenheitserfassung für Zuschauer aufführen.
    Die Listen werden sinnvollerweise vorab ausgefüllt und umgehend d.h. beim Betreten der Halle dem Verantwortlichen vor Ort übergeben, damit die Namen am Einlass überprüft werden können.
  • Jeder Spieler muss die vom HVV vorgeschriebene Schriftliche Erklärung zur Teilnahme am Wettkampfspielbetrieb und zur Bestätigung der Kenntnisnahme der Handlungsempfehlungen des DVV und HVV für diese Saison unterschrieben haben. Da dieses einmalig pro Saison erfolgt, lassen wir uns von dem/der Teamverantwortlichen vor Antritt des Spieles bestätigen, dass alle Teilnehmenden diese Erklärung unterschrieben haben.
  • Das Betreten der Halle ist nur unter Berücksichtigung des Mindestabstandes von 1,5 Metern und mit Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (MNS) gestattet.
    Bitte nur den beschilderten Eingang benutzen. Wir führen euch zum/zur für euch reservierten Bereich/ Umkleide oder weisen euch den Weg dorthin, dort kann der MNS abgenommen werden.
  • Bei Freiluftveranstaltungen muss der Mindestabstands der Teams/ Teamangehörigen untereinander eingehalten werden. In Gebäuden muss MNS getragen werden.
  • Die Duschen und Umkleiden sind ggf. eingeschränkt benutzbar, es darf sich jeweils nur ein Team in Umkleide und Dusche aufhalten. Da wir nur zwei Duschen haben, kann es also an Tagen mit Heimspielen mehrerer Teams vorkommen, dass nicht geduscht werden kann.
    Wir weisen üblicherweise in einer letzten Info vor dem Spieltag auf die jeweils gültige Regelung hin.
  • Trinkflaschen sind mit Name und Mannschaft zu personalisieren oder im Mannschaftsbereich zu belassen.
  • Bitte unterlasst das lautstarke Anfeuern in der Halle, denn das ist dort nicht erlaubt.
  • Leider können wir im Moment kein oder nur eingeschränktes Catering anbieten, bitte bringt eigene Verpflegung mit.
  • Regelungen bzgl. der Zuschauer siehe weiter unten.
  • Bitte beachtet auch die allgemeinen Corona Regelungen und Informationen für unsere Halle weiter unten.

Papierkrams vorab für die Gäste-Teams:

Formular Anwesenheitsliste für Mannschaften MS Word

Anwesenheitsdokumentation für Aktiv und Passiv Beteiligte der Mannschaften bei einem offiziellen Volleyballwettkampf im Bereich des HVV. Diese Liste möglichst vorab per PC oder gut leserlich ausfüllen und zum Spieltag mitbringen.
MS Word Dokument, Format *.docx

Formular Anwesenheitsliste für Zuschauer der Gäste

Anwesenheitsdokumentation für Zuschauer der Gäste bei einem offiziellen Volleyballwettkampf im Bereich des HVV. Diese Liste möglichst vorab per PC oder gut leserlich ausfüllen und zum Spieltag mitbringen.
MS Word Dokument, Format *.docx

Regelungen für Zuschauer*innen

• Die Anzahl der Zuschauer*innen in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule ist im Moment auf 50 Personen limitiert. Daher können wir bei „vollem Haus“ pro Gästeteam nur fünf Zuschauer als Maximalkontingent garantieren. Bitte nutzt dafür die Gästeliste. Wir versuchen unser Möglichstes, alle Zuschauer unterzubringen, behalten uns aber vor, Gäste auch abzuweisen.
  • Bei Freiluftveranstaltungen muss der Mindestabstand von Haushalt zu Haushalt eingehalten werden.
  • Jede Person muss sich namentlich am Eingang mit Kontaktdaten registrieren.
  • Das Betreten der Halle ist nur unter Berücksichtigung des Mindestabstandes von 1,5 Metern und mit Tragen einer Mund-Nasen-Schutzes (MNS) gestattet.
  • Auf der Tribüne sind die Abstände einzuhalten und MNS zu tragen. Im Sitzen kann der MNS abgenommen werden.
  • Bitte auf lautes Anfeuern oder lautstarke Fangesänge verzichten, denn es ist in der Halle nicht erlaubt.

Sonstige Regelungen und Informationen

• Personen mit Symptomen der CoVid-19 Erkrankung dürfen die Halle und das Gelände NICHT betreten.
  • Unnötiges Aufhalten in den Fluren, Umkleiden und Toiletten bitten wir zu vermeiden.
  • Die Listen werden DSGVO-gerecht und verschlossen gelagert und nach 4 Wochen ungelesen vernichtet.
  • Durch eine mögliche kurzfristige Veränderung der Vorgaben/Richtlinien ist den Hinweisen vor Ort unbedingt Folge zu leisten.
  • Bei Verstößen oder inakzeptablem Verhalten behalten wir uns vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen.
  • In der Halle gibt es die Möglichkeit zur Handdesinfektion am Eingang.
  • Es sind die allgemein gültigen Regeln der Kommune und des Landes Hessen einzuhalten.

Corona Hygienevorschrift Beach v20210528
Corona Hygienekonzept Halle Spielbetrieb v20211125