Nach schwierigem Einstieg verdienter Sieg

Am 26.10.2019 waren die 2.Damen der TSV Auerbach an ihrem dritten Spieltag der Saison 2019/20 beim TSV Wolfskehlen zu Gast, gegen den sie in einem langen Spiel schlussendlich 3:2 gewannen.

In den ersten Satz starteten die Auerbacherinnen mit Anfangsschwierigkeiten. Schnell lagen sie mehrere Punkte zurück, verschuldet durch Abstimmungsschwierigkeiten oder Fehler in der Annahme. Doch nachdem die Spielerinnen der TSV sich das Aufschlagrecht zurück erkämpft hatten, kamen sie besser ins Spiel und machten weniger Fehler. Obwohl der erste Satz an die Mannschaft aus Wolfskehlen ging, konnten die Spielerinnen aus Auerbach sich auf 23 Punkte herankämpfen.

Den zweiten Satz begannen die 2.Damen aus Auerbach viel ruhiger. Mit gezielten Angriffen und guten Aufschlägen konnten sie von Anfang an am Ball bleiben. Doch auch die Mannschaft aus Wolfskehlen war stark, sodass der 2.Satz mit 20:25 an Wolfskehlen ging.

Den dritten Satz mussten die Auerbacherinnen gewinnen, um noch eine Chance auf einen Sieg zu haben. Mit viel Konzentration und Spaß am Spiel gaben sie alles. Auch als es gegen Satzende noch mal richtig eng wurde, behielten die Spielerinnen der TSV die Nerven und konnten so den 3.Satz mit 26:24 für sich entscheiden.

Voller Motivation das Spiel jetzt noch zu drehen, starteten die Mädels aus Auerbach in den vierten Satz. Trotz vieler langer Ballwechsel schafften die Auerbacherinnen es, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und konnten auch so den vierten Satz mit 25:20 als Satzgewinn feiern.

Im letzten Satz hieß es noch mal alles geben. Obwohl die Spielerinnern der TSV schnell in Führung gingen, konnte die Mannschaft aus Wolfskehlen noch mal aufholen. Doch die Auerbacherinnen wollten den Sieg und konnten so den fünften Satz mit 15:12 gewinnen.

Am Ende holten die Mädels aus Auerbach also noch mal einen Rückstand auf und gewannen das Spiel mit 3:2. Und so ging die Mannschaft mit einem Siegerlächeln und dem Gefühl gemeinsam gekämpft zu haben vom Platz.

Für Auerbach spielten:

Natalie Augustin, Luca Düringer, Tanja Heusinger, Leonie Konietzka, Lisa Lehmann, Aylin Lindmayer, Janna Lustig, Anja Röhl, Erza Spahiu, Nora Tölke