TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

Englische Woche für U18m

Gleich zwei Einsätze bescherte das dritte Wochenende in 2026 der männlichen Jugend der U18. Am Samstag stand die Quali für den HessenJugendPokal an, am Sonntag ein Liga-Spiel der Herren3 gegen Tabellennachbarn Seligenstadt, in der am Ende leider wichtige Punkte für den Aufstieg in die Kreisliga liegenblieben. Aber der Reihe nach.

Zunächst mussten die Jungs am Samstag in Darmstadt in der regulären Quali um den Hessenjugendpokal einen der vorderen vier Plätze von sechs Teams erreichen. In den Gruppenspielen hatten sie es mit den schon aus der Liga bekannten Offenbacher Jungs von OSC Rosenhöhe zu tun und mit den ihnen unbekannten Team von VBC Schaafheim. Letztere stellten sich aber als äußerst schlagbare Gegner heraus, die nicht mehr als insgesamt 25 Punkte erreichten, auch wenn bei Auerbach fleißig durchgewechselt wurde, damit alle auf ihre Spielzeiten kamen.

Rosenhöhe stellte sich dann schon als ebenbürtigerer Gegner dar und konnte vor allem den ersten Satz beinahe zu ihren Gunsten entscheiden, dennoch war ein 2:0 schließlich gesichert und der Gruppensieg stand fest. Damit hätte man eigentlich abreisen können, denn bereits mit einem zweiten Platz war die Teilnahme am Hessenjugendpokal sicher. Dennoch ging es nach zweimal (!!) schiedsen noch ins Finale gegen den DSW und man konnte sich den “Nicht-zum dritten-Mal-schiedsen-müssenden” zweiten Platz sichern 🙂
Top-Scorer am Samstag: Finnian und Christian.

Am Sonntag dann ging es in den äußerst östlichen Punkt des südlichen Bezirks, gegen die Sportfreunde Seligenstadt. Im Hinspiel bei uns direkt am ersten Spieltag hatten ein wenig die Körner gefehlt nach Tiebreak gegen Aarheilgen und nach Verletzung von Mittelblock Moritz. Im Rückspiel sollte es besser gehen, aber kurz vor knapp kam noch die Absage von Topscorer Finnian, der dann doch nicht dabei sein konnte.
Seligenstadt hat genau wie Auerbach, Neu-Isenburg II und – seit diesem Spieltag neu – die Riedvolleys, den dritten Aufstiegsplatz in Schlagweite. Die Riedvolleys, gegen die die Auerbacher ja im letzten Heimspiel auch unerwartet glatt verloren, haben nach zwei Heimspielsiegen dieses WE die Auerbacher Jungs sogar in der Tabelle überholt.

Es ging für die Auerbacher Jungs unglücklich los, im ersten Satz rannten sie nach diversen Eigenfehlern von Anfang an einem Rückstand von 10 Punkten hinterher, die eigentlich schicke Halle wartete für Volleyball mit einem zu rutschigen Boden und einer zu niedrigen Decke auf, die von der GSS verwöhnten Jungs hatten so ihre Schwierigkeiten. Eine Angabenserie von Lennard mit 11 Punkten und sechs Assen ziemlich am Anfang des zweiten Satzes sorgte dann für das nötige Polster, um immerhin diesen einzutüten. Satz drei ging Auerbach zur Satzmitte in Führung, ließ sich aber den Satz dann doch wieder nehmen, Satz vier wieder im Vorteil für Auerbach, so dass es in den Tie-Break ging. In diesem mussten die Auerbacher Jungs immer einem Rückstand hinterherlaufen, den sie leider nicht aufholen konnten.
Topscorer am Sonntag Diagonal Christian, exzellent in Szene gesetzt von Zuspieler und Kapitän Phil. Top-Blocker: Vsevolod (Seve) mit fünf direkten Blockpunkten.

Insgesamt waren es zwei gute Spieltage mit einem zweiten Platz in der Quali und immerhin einem Punkt aus Seligenstadt bei einem munteren Spiel auf Augenhöhe.

Held auf dem Feld:
U18
4 Rose, Robert MB
5 Hill, Finnian AA
6 Celi, Gaetano MB
8 Bayar, Ben AA
9 Schorr, Christian D
10 Lustig, Lennard Jakob AA
15 Jordan, Phil Z
16 Fogoros, Stefan L

Herren 3
3 Schminke, Nils AA
6 Celi, Gaetano MB
7 Fischer, Carlos AA
9 Schorr, Christian D
10 Lustig, Lennard Jakob AA
12 Kutsevskyi, Vsevolod MB
15 Jordan, Phil Z
16 Fogoros, Stefan L

Kommentar hinzufügen

Archiv

Kategorien