Die 1. Herren der TSV Auerbach können sich in Frankfurt sowohl gegen die Eintracht 3 als auch die HVV-Auswahl mit 3:0 durchsetzen.
Frankfurt 3 vs TSV Auerbach [14.12.2025]
Am letzten Spieltag des Jahres 2025 reisten die Auerbacher Jungs nach Frankfurt zum Spiel gegen den Aufsteiger – die 3. Mannschaft der Eintracht.
Noah Plößer stemmte erneut die Doppelbelastung und spielte sowohl samstags für den TV Jugenheim als auch sonntags für die Auerbacher, um den noch immer verletzten Philipp Thorsch auf der Zuspielposition zu vertreten.
Trotz des vermeintlich etwas schwächeren Gegners, wollten die Bergsträßer konzentriert und diszipliniert durchstarten. Dies gelang anfangs vor allem über die stark aufspielenden Außenangreifer Samuel Wiebe und vor allem auch Erik Plessow, der eine fehlerfreie Partie zeigte. Der 1. Satz wurde so auch relativ ungefährdet mit 25:19 eingetütet.
Im zweiten und dritten Durchgang kamen die Auerbacher auch in Annahme und Abwehr immer mehr in Schwung, um ihre Vorteile über die starken Mittelblocker weiter auszuspielen.

Nach dominanten Aufschlagserien von Noah Plößer und Christian Nelles konnten die 1. Herren auch Satz 2 mit 25:16 und Satz 3 gar mit 25:13 gewinnen und sich über 3 Punkte unter dem Weihnachtsbaum freuen.
HVV-Auswahl vs TSV Auerbach [11.01.2026]
Zum ersten Spieltag des neuen Jahres ging es erneut nach Frankfurt, um das Spiel gegen die HVV-Auswahl anzutreten. Die starken Jugendspieler des Hessenkaders hatten sich im 1. Spiel bereits recht souverän mit 3:1 gegen Frankfurt 3 durchgesetzt. Die Auerbacher waren also gewarnt, den Gegner ordentlich ernst zu nehmen. Dirk Schneider und Kapitän Frank Treetzen vertraten die verletzten/kranken Simon Kulick und Den Balanutsa auf der Diagonalposition, während Philipp Thorsch nach langer Trainingspause vorerst noch auf der Bank Platz nahm und erneut Noah Plößer im Zuspiel startete.
Im ersten Satz begannen die Auerbacher aus solider Annahme heraus vor allem mit guten Angriffen über Samuel Wiebe, der über Außen und die Rückraumposition punkten konnte. Im Block fanden die Bergsträßer noch nicht ganz in ihren Rhythmus und so konnten die HVV-Jungs vornehmlich über die Außen- und Diagonalposition dagegenhalten. Nach guter Aufschlagserie von Erik Plessow konnten sich die Bergsträßer aber auf 12:6 absetzen und ließen bis zum 25:20-Satzgewinn nichts mehr anbrennen.

Im 2. Satz kamen die Spieler der Hessenauswahl immer besser ins Spiel und konnten vor allem durch sehenswerte Sprungaufschläge direkte Punkte erzielen. Aber auch die Auerbacher hielten mit starken Aufschlägen von Noah Plößer und Christian Nelles dagegen und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Vor allem starke Abwehraktionen von Samuel Wiebe und die solide Annahme von Libero Samuel Düringer und Kapitän Frank Treetzen hielten die Auerbacher weiter im Spiel. Bei 22:23 schienen die Jungs etwas wegzubrechen, aber ein sehenswerter, dirketer Blockwinner vom eingewechselten Dirk Schneider weckte letzte Kräfte und so konnten die 1. Herren den direkten Fehler des Gegners erzwingen und auch Satz 2 mit 25:23 denkbar knapp gewinnen.
Im 3. Satz schienen die HVV-Jungs dann doch deutlich angeschlagen und mussten nach starkem Service von David Hinz schnell einem 6-Punkterückstand hinterher rennen. Inzwischen auch deutlich besser im Block zugreifend, konnten sich die Auerbacher bis 20:13 absetzen und Erik Plessow ließ sich den Ball für die letzten 5 Aufschläge nicht mehr aus der Hand nehmen. Mit einem ungefährdeten 25:13 können sich die Auerbacher 1. Herren über einen gelungenen 3-Punktespieltag im neuen Jahr freuen.










Kommentar hinzufügen