Am Samstag, den 20.09.2025, begann für die Damen 2 des TSV Auerbach die neue Saison mit dem Auswärtsspiel beim TV Rüsselsheim. Trotz viel Einsatz und einigen guten Spielzügen musste sich die Mannschaft am Ende klar mit 0:3 (15:25, 5:25, 13:25) geschlagen geben. Bitterer als das Ergebnis war allerdings der verletzungsbedingte Ausfall von Diagonalspielerin Aylin Lindmayer gleich zu Beginn der Partie.
Ist die 13 keine Glückszahl mehr?!
Pünktlich pfiff der Schiedsrichter die neue Saison an. Der TSV Auerbach II eröffnete sogar mit dem allerersten Aufschlag der Runde – eigentlich ein schöner Moment. Doch was dann kam, hatte keiner auf dem Zettel: Rüsselsheim baut den ersten Angriff über Position vier auf, wir stellen den Doppelblock – und schon in der ersten Minute verletzt sich unsere Diagonalspielerin Aylin Lindmayer (Trikotnummer 13) unglücklich an der Hand. Der kleine Finger stand etwas schief, das Spielgefühl war dahin. Trainer schnappte sich Aylin und fuhr sicherheitshalber direkt ins Krankenhaus.
Damit war die Bank früh noch ausgedünnt. Und das hieß: spontan umstellen, neue Absprachen, andere Positionen. Alles mitten im ersten Saisonspiel – kein leichter Start.
Rüsselsheim nutzte die Gunst der Stunde: druckvolle Aufschläge, permanenter Stress in der Annahme, und wenn wir mal einen Aufbau hinbekamen, fehlte oft die Wucht oder der Witz im Angriff. Trotzdem blitzte immer wieder unser Potenzial auf – längere Ballwechsel, sauber zu Ende gespielt, zeigten, dass wir durchaus mithalten könnten.
Nur: es waren zu wenige Momente, um dem Spiel noch eine Wendung zu geben. Am Ende stand ein 0:3 (15:25, 5:25, 13:25).
Bitterer als das Ergebnis wiegt aber der Ausfall von Aylin – hoffentlich ist sie bald wieder fit. 💪
Die bekannten Kategorien
Kulinarik: Dieses Mal Fehlanzeige. Kein gemeinsames Essen, kein Highlight. Rubrik vertagt. Kommende Woche gibt es hier News 😉
Hallenbewertung: Sauna-Atmosphäre in Rüsselsheim – warm, sehr warm!
Duschbewertung: Solide Mittelklasse. Kein Grund zum Jubeln, aber auch kein Grund zum Meckern.
Blick nach vorn
Die Mädels haben beschlossen: Unser offizieller Saisonstart wird einfach ins nächste Spiel gegen Griesheim verschoben. Bis dahin nutzen wir die Trainingseinheiten, um sortierter aufzutreten und weitere Optionen zu erarbeiten – auch wenn Aylin noch fehlt.
Mit Mut, Spaß und einer guten Portion Selbstironie gilt also: Die Saison hat eigentlich noch gar nicht angefangen – und beim nächsten Mal zeigen wir, was wirklich in uns steckt!
Und was die 13 betrifft? Aylin: „Die geb ich so schnell nicht auf. Meine Glückszahl und ich – wir werden uns schon wieder einig. Und dann kommen wir stärker zurück als je zuvor. Wer weiß, wozu es gut war … vielleicht genau dafür.“
Für Auerbach spielten: Anne Kallenberg, Aylin Lindmayer, Emilia Kallenberg, Laura Schmitz, Lisa Lehmann, Tanja Heusinger, Ulrike Rabich, Anja Röhl, Trainer: Willi Zeig
Kommentar hinzufügen