TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

Lange Gesichter

TSV HJP U16 4vs4 Marburg 2025

… beim Hessenjugendpokal in Marburg für unsere Jungs schon nach der Vorgruppe. Der Hessenjugendpokal U16 4vs4, der in der vergangenen Saison noch nach Auerbach ging, hatte in der Vorgruppe eigentlich schlagbare Gegner vorgesehen mit dem Nachwuchs der VC Oberroden und Kaufungen aus Nordhessen. Der VCOR war schon in den Vorbereitungsspieltagen bezwungen worden und schlug Kaufungen andererseits glatt 2:0 im ersten Spiel der Vorgruppe. Also eigentlich gute Bedingungen für den Gruppensieg und damit auf mindestens einen der vorderen vier Plätze.

Die Auerbacher Jungs rund um Kapitän Lennard Lustig machten sich auch motiviert an die Sache und gewannen den ersten Satz gegen den VCOR ungefährdet. Im Prinzip konnte man sagen, die Auerbacher waren das einzige der drei Teams, die Annahme, Pass und Angriff ordentlich voreinander bekamen und “Volleyball” spielten. Im zweiten Satz offenbarte sich aber, dass Punkte hauptsächlich nur dann erzielt werden können, wenn der Ball den gegnerischen Boden erreicht und “dreckisch” oder positiv konnotiert “gewitzt” spielen seitens der Gegner auch ganz effektiv ist. Angaben ins Netz oder Aus, Angriffen im Netz oder aus, keine Annahme, geht leider nicht und es gibt auch keine Punkte für schönes Spiel. So ging der Satz flöten. Im Tiebreak fand unsere U16 jedoch wieder zurück in die Spur und gewannen souverän. So konnte es weitergehen…

Im dritten Spiel der Vorgruppe erwies sich Kaufungen aber als deutlich zäherer Gegner als gedacht und spielte die Auerbacher Jungs mit Überblick und gut platzierten “Pritschern” ein ums andere Mal aus und wagten auch mal Angriffe, die auch punkteten. Auch in diesem Spiel landeten leider mehr Angriffe und Angaben unserer Jungs im Netz oder Aus, als im Feld und zum großen Schreck ging nicht nur der erste Satz deutlich an die Kaufunger… So ging es direkt auf Platz 3 der Vorgruppe: Statt der erhofften Begegnung mit den starken Hanauern im Finale war nun nur noch Platz fünf bis sieben zu erreichen. Lange Gesichter bei unseren Jungs…

Immerhin wurden diese Spiele am Ende alle gewonnen, wenn auch weniger souverän als erhofft und am Ende kam (mal wieder) ein fünfter Platz und schon ein paar lächelnde Gesichter (siehe Bild) heraus.

Held auf dem Feld: Benjamin Czogalla, Lennard Lustig, Robert Rose, Stefan Fogoros, Toni Müller

Hessenjugendpokal-Spiele

Kommentar hinzufügen

Archive