Es sollte nicht sein …

Die 2. Damen der TSV Auerbach traten am Sonntag, den 28.10.2018, gegen die 2. Damen des  DSW Darmstadt in Darmstadt an. So machten sich die neun Mädels der TSV am frühen Morgen auf dem Weg nach Darmstadt, um wieder Volleyball zu spielen. Dieses Mal jedoch ohne ihren Libero, Eva-Lotte Wenderoth. Am Ende mussten sie ohne Sieg nach Hause fahren (1:3).

Trotz der kalten und rutschigen Halle starteten  die Auerbacherinnen das Spiel sehr positiv. Mit lautem Anfeuern und motivierenden Worten versuchten sich die Mädels durch den ersten Satz zu beißen, jedoch erfolglos. Die TSV hatte Probleme sich einzuspielen und in der Annahme, sodass es nicht zu guten Angriffen kam. Damit ging der Satz an die Gastgeber. (19:25)

Nichts desto trotz haben sich die Mädels der TSV nicht demotivieren lassen. Nach der drei minütigen Pause und einer etwas anderen Aufstellung gingen sie wieder top motiviert auf das Feld und es wurde wieder mehr Stimmung gemacht. Der zweite Satz erforderte nicht nur für die Auerbacherinnen, sondern auch für die Darmstädterinnen mehr Ausdauer und Konzentration. Die Auerbacherinnen kämpften um jeden einzelnen Ball, so dass es zu längeren Spielzügen kam. Nach dem 24 minütigen Kampf ging der Satz  mit 25:21 an die TSV.

Der TSV Auerbach wusste jedoch, dass die Darmstädterinnen stark sind und wieder motivierter auf das Feld zurückkommen. Dementsprechend begann auch der dritte Satz. Mit langen Aufschlagserien und starken Angriffen von den Gegnern kamen die Auerbacherinnen nicht ins Spiel rein. Sie begannen viele Eigenfehler zu machen, sodass sie nicht dazu kamen die Darmstädterinnen einzuschüchtern. Trotz mehrfacher Kreuzwechsel kamen die Mädels der TSV nicht zu einem starken Angriff. Der Satz ging  schließlich mit 16:25 an den DSW Darmstadt.

Somit war klar, dass es für die Auerbacherinnen nur einen Ausweg gibt: Der Tie Break. Obwohl die Darmstädterinnen die TSV schon abgehangen hatten, haben sich die Mädels nicht runterziehen lassen und trotz des großen Punkteabstands weiter gekämpft, sodass die Gegner langsam nervös wurden.  Den Gegner hatten nur noch zwei Punkte zum Sieg gefehlt, den Auerbacherinnen 7. Leider reichte es am Ende nicht für einen Sieg, sodass der Satz mit 20:25 verloren wurde.

Bleibt nur eines: nach vorne blicken auf das nächste Spiel am 17.11.18 in der GSS-Halle zum Heimspieltag.

Für TSV Auerbach spielten: Natalie Augustin, Sinah Düringer, Tanja Heusinger, Leonie Konietzka, Lisa Lehmann, Aylin Lindmayer, Yasmin Mohr, Anja Röhl und Eurona Spahiu, Trainer: Willi Zeig