Vorbereitungsturnier der zweiten Damen

Am Sonntag, den 13.9.15 belegte die zweite Damen der TSV Auerbach beim Vorbereitungsturnier in Hochheim einen guten vierten Platz von 18 teilnehmenden Teams.

ganz hinten von links: Aylin Oray und Anna Zimmermann vorne links: Willi Zeig, Yasmin Mohr, Florida Xhemali, Tanja Heusinger, Riana Nowak, Anja Röhl, Freya Nagel und Leonie Konietzka
ganz hinten von links: Aylin Oray und Anna Zimmermann; Vorne links: Willi Zeig, Yasmin Mohr, Florida Xhemali, Tanja Heusinger, Riana Nowak, Anja Röhl, Freya Nagel und Leonie Konietzka

In der Vorrunde setzten sich die Auerbacherinnen mit 2:0 Sätzen gegen den Bezirksligisten TV Idstein und 1:1 (Sieg nach Ballpunkten) gegen das Kreisligateam der TG Winkel durch und trafen in der Zwischenrunde auf die starken Bezirksligisten von TV Neu-Isenburg und TuS Brandoberndorf. Nach einem klaren Sieg gegen Neu-Isenburg und einer knappen Niederlage gegen Brandoberndorf verpasste Auerbach nach einem Unentschieden nach Sätzen gegen TG Zeilsheim (ebenfalls Bezirksliga) um einen Ballpunkt den dritten Platz.

Das Turnier diente auch als Standortbestimmung für die mit vier Neuzugängen (Leonie Konietzka, Freya Nagel, Riana Nowak und Florida Xhemali) und drei Abgängen (Sabrina Pollierer, Laura Pschorn und Anna Zimmermann, die bei diesem Turnier verabschiedet wurde) gegenüber letzter Saison stark veränderte zweite Damen, bei der zudem Tanja Heusinger vom Außenangriff dauerhaft ins Zuspiel wechselt. So war oberstes Ziel nicht der Turniersieg, sondern das Einspielen der Mannschaft mit möglichst vielen Spielanteilen für die aus der letztjährigen U15 bzw. U16 kommenden Jugendlichen Leonie Konietzka und Freya Nagel.

Dementsprechend war Trainer Willi Zeig mit dem Turnierverlauf zufrieden: „In der Vorrunde konnten wir gegen zwei etwas schwächere Gegner schnell zu unserem Spiel finden, haben aber auch gleich gegen Winkel gesehen, dass wir uns keine Nachlässigkeiten erlauben dürfen. Die Spiele in der Zwischenrunde und um Platz drei verlangten uns dann deutlich mehr ab. Trotzdem konnte ich etwas mit der Aufstellung experimentieren. Alles in allem bot das Turnier genau das, was wir zu diesem Zeitpunkt brauchten.“

Am 26.9. beginnt für die Auerbacherinnen mit einem Heimspieltag gegen TG Rüsselsheim II und TV Biebesheim II die Saison in der Bezirksliga Süd.

Für Auerbach spielten: Tanja Heusinger, Leonie Konietzka, Yasmin Mohr, Freya Nagel, Riana Nowak, Aylin Oray, Anja Röhl, Florida Xhemali und Anna Zimmerman