Nach der langen Saisonpause freuten sich die 2.Damen der TSV Auerbach auf ein spannendes Spiel in der Bezirksliga West gegen den DSW Darmstadt III. Die Damen fühlten sich fit und gingen energiegeladen an den Start.
Zunächst sah alles nach einem ausgewogenen Spiel aus, doch dann gelang den Damen nicht so recht die Annahme, so dass sie mit 10 (5:15) Punkten zurück lagen. Aber wer die 2.Damen kennt, weißauch, dass sie nicht so leicht aufgeben und so kämpften sie sich wieder nach vorne, indem ein guter Spielaufbau, mit einigen starken Aktionen im Angriff, gelang. So kam es, dass der DSW bei 22:22 noch eine zweite Auszeit nahm. Leider reichte es nicht zum Sieg des ersten Satzes für die 2. Damen, der dann mit 22:25 verloren ging.
Der Start des zweiten Satzes sah vielversprechend aus, doch auch hier scheiterte man an einer sicheren Annahme und somit konnten die beiden Stellerinnen das Zuspiel nicht optimal gestalten. Wie schon im ersten Satz zeigten die Damen Kampfgeist und konnten auch hier einen Rückstand von 6 (6:12) Punkten aufholen. Leider reichte das nicht und am Ende ging dieser Satz mit 20:25 an den DSW.
Den dritten Satz wollte das Team unbedingt mit nach Hause nehmen, doch die 2. Damen der TSV Auerbach konnten nicht überzeugen, sodass die Mannschaft mit enttäuschten Gesichtern nach einem 14:25 das erste Punktspiel erfolglos beenden musste.
Trotz allem zeigten die 2. Damen der TSV Auerbach phasenweise sehr gute Spielpässe, sowie überzeugende Angriffe durch die beiden Mittelblocker. Demnach heißt es nun die Schwachstellen in der Annahme zu beseitigen, so dass ein Sieg nicht lange auf sich warten lässt.
Deshalb freut sich das Team auf den nächsten Heimspieltag am kommenden Samstag (4.10.) und will dort unbedingt die ersten Punkte der Saison 2014\15 mit nach Hause nehmen.
Für die 2. Damen der TSV Auerbach spielten: Charlotte Baum, Tanja Heusinger, Yasmin Mohr, Regina Nowak, Aylin Oray, Laura Pschorn, Anja Röhl und Anna Zimmermann