Erster Sieg der Saison in Erfelden

Auswärtssieg!

Am Sonntag den 25.11.2012 hatte die dritte Damenmannschaft der TSV Auerbach ein Spiel in Erfelden. Der Tag endete erfolgreich mit dem ersten Sieg der Mannschaft der Saison.

Da wir bis jetzt jedes Spiel verloren haben, gingen wir mit großer Motivation in die Großsporthalle in Erfelden. Schon beim Einspielen merkten wir, dass wir eine große Chance hatten zu gewinnen, wenn wir uns anstrengen und konzentriert bleiben.

Wir starteten im ersten Satz richtig gut. Wir punkteten mit guten Annahmen und durchdachten Angriffen und als Erfelden gerade dabei war aufzuholen, nahm unsere Trainerin Tanja eine Auszeit und es ging wieder steil bergauf. Wir gewannen den Satz mit 25:18.

Auch im zweiten Satz führten wir durchgängig und beendeten in mit gekonnten Aufschlägen mit einem 25:16.

Doch wir wurden nicht übermütig. Auch im letzten Satz blieben alle Spielerinnen die ganze Zeit mit dem Kopf bei der Sache und kämpften um jeden Punkt. Unsere Trainerin war so begeistert, dass sie sogar bei einer Auszeit nichts zu bemängeln hatte. Wir gewannen den Satz mit 25:14 und großen Gejubel.

Alles in allem war das ein großartiger Spieltag, bei dem alle Spielerinnen gezeigt haben was sie konnten und durch Köpfchen, Können und Teamgeist hat die Mannschaft ihren ersten Sieg mit nach Hause gebracht.

by Clara Meyer

Ehemalige Autoren