Knappes Spiel beim TV Offenbach

Am 10. November fuhren die dritten Damen der TSV Auerbach für das erste Spiel nach der Herbstpause zum TV Offenbach. Wieder einmal konnte die Mannschaft das Spiel nicht für sich entscheiden.

Dabei startete der erste Satz nicht schlecht. Beiden Mannschaften gelang ein guter Anfang, doch der TV Offenbach zog beim Spielstand von 8:7 an der TSV vorbei und gewann den ersten Satz mit 25:12 Punkten. Am Anfang des zweiten Satzes wollte den TSVlerinnen nichts mehr so recht gelingen wie noch im ersten Satz. Vor allem die Annahme kam nicht zum Steller und es konnte kein Spiel aufgebaut werden. Beim Spielstand von 3:13 zog Ersatztrainer Alex die Notbremse und nahm eine Auszeit. Danach wurde das Spiel immer besser und so mussten die dritten Damen den Satz mit 23:25 Punkten nur ganz knapp an die Gegner abgeben.

Der dritte Satz begann ähnlich wie der Erste, doch gelang es den Auerbacherinnen sich ab einen Spielstand von 10:10 Punkten abzusetzen und den am Ende deutlich mit 25:15 Punkten zu gewinnen. Motiviert starteten die Rot-Weißen in den vierten und letzten Satz. Wieder einmal konnte sich keine der beiden Mannschaften am Anfang durchsetzen. Durch die starken Aufschlagsserien von Isabel und Sabine konnten die Bergsträßerinnen punkten und lagen zeitweise fünf Punkte vorne. Die Mannschaftsführerin der Gegner konterte aber sofort mit ebenfalls starken Aufschlägen, mit denen die dritten Damen nicht zu recht kamen. Ab dem Spielstand von 19:19 Punkten merkte man beiden Mannschaften ihren Siegeswillen an, doch waren es wieder einmal die Gegner, die davon zogen. Nachdem dem die Offenbacher den Satzball und damit den Spielball vergeben hatten, sahen die Auerbacherinnen ihre Chance gekommen. Doch leider ging auch der letzte Aufschlag ins Netz und so gewannen die Offenbacher mit 25:22 Punkten ganz knapp.

Insgesamt kann man sagen, dass es von den dritten Damen ein gutes Spiel war, dass sie aber noch einmal intensiv die Annahme trainieren müssen, damit sie damit sie in Zukunft das Spiel aufbauen können und es zu guten Angriffen kommen kann.

Für die TSV dabei waren:
Anna Zimmermann, Kati Hehn, Alina Kropp, Hannah Hesse, Joana Dammann, Sabine Bergen, Isa Staudt, Esther Siebert und Leonie Ulmer

Ehemalige Autoren