Winzerfestumzug der Volleyballer

Am letzten Sonntag, dem 2. September nahm die Volleyballabteilung seit langen Jahren wieder einmal am traditionellen Winzerfestumzug der Stadt Bensheim teil

Mit rund 40 Mitglieder und der Startnummer 77 ging es bereits eine Stunde vor Beginn der Tour am Sammelplatz hoch her. Die Stimmung war grandios. Auch die Tatsache, dass nahezu alle Mannschaften vertreten waren und man sich so über die Mannschaftsgrenzen hinaus besser kennen lernen konnte trug dazu bei.

Der Jugendausschuss kümmerte sich zuverlässig um die nötigen „Wurfgeschosse“ und Getränke,
die 2. Damen um den Wein.

Mit dem Vereinsbus als Schlusslicht marschierten die Volleyballerinnen und Volleyballer unter interessierten Blicken der Zuschauer (und regelmäßiger Hilfe der Anwohner beim Bälle wieder einsammeln) die Strecke vom Rathaus über die B3 bis letztlich zum Parkhaus Süd am Ende der Fußgängerzone. Eine portable Netzanlage half, die Volleyballkünste den Massen zu zeigen und Eindruck auf die vielen Zuschauer zu machen.

Eine tolle Aktion, die wieder einmal die Volleyballabteilung nach außen hin hervorragend präsentierte. Ein ganz großer Dank geht an alle Organisatoren und natürlich und speziell an alle „Mitläufer“, die geholfen haben, die Abteilung so positiv zu zeigen!

Ehemalige Autoren