Weihnachtsgrüße 2011

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer,
liebe Volleyballfreunde, Familien und Fans,

ein ereignisreiches Jahr 2011 geht zu Ende…

Es war kein ruhiges Jahr, es gab auch bei uns Veränderungen und neben dem Bekannten auch einiges Neues. Zu dem Bekannten und wohl auch außerhalb unserer Abteilung bekanntesten gehört mit Sicherheit das Bergsträßer Volleyballturnier. Auch in diesem Jahr haben wir gezeigt, was man als Abteilung auf die Beine stellen kann und haben ein – sowohl für unsere Gäste, aber auch für uns – tolles Jubiläumsturnier auf die Beine gestellt. Hier möchte ich mich recht herzlich bei allen helfenden Händen bedanken, ohne Euch alle wäre dies nicht möglich!

Besonders erwähnen möchte ich auch die komplette Volleyballjugend in Auerbach. Sportlich sind wir am Jahresende mit mehreren Jugendrunden- und Meisterschaftsmannschaften im Spielbetrieb des Hessischen Volleyballverbands vertreten, in der weiblichen U20 haben wir wiederholt den Titel des Bezirksligameisters nach Auerbach geholt. Weiterhin haben wir seit September dieses Jahres an gleich zwei Schulen Volleyball AG´s einrichten können, die beide hervorragend laufen und ausgebucht sind. Auch außersportlich kann sich das Geleistete in diesem Jahr sehen lassen.  Das Jugendcamp, die Jugendsammelwoche, die Unterstützung mit einem eigenen Stand beim TSV Familientag, eine Kanutour auf der Lahn oder der Ausflug zum Frankfurter Weihnachtsmarkt zeigen, dass sich die Arbeit der letzten Jahre auszahlt und wie viel Spaß Jugendarbeit mit unseren Kids, sportlich wie außersportlich, machen kann.

Auch im Erwachsenenbereich können wir, nach vielen offenen Fragen zu Beginn des Jahres, zufrieden auf 2011 zurückblicken. Mit zwei Damen-, einer Herren-, einer BFS-, und diversen – auch neuen – Freizeitmannschaften bieten wir immer noch ein großes Angebot für alle Volleyballer/innen entlang der Bergstraße und auch hier machen unsere außersportlichen Aktivitäten, wie beispielweise das erstmalig stattfindende Sommerfest, oder aber auch der legendäre Saisonabschluss oder das Nikolausturnier zum Jahresausklang unser Angebot zu einem der besten.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Bedanken, die ihren Beitrag geleistet haben, um das Jahr 2011 stemmen zu können. Besonders geht mein Dank an unser Präsidium, dass immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Abteilungen in Auerbach hat. Weiterhin an die Geschäftsstelle, die schnell und unbürokratisch Unterstützt. Und natürlich allen Vorstandsmitgliedern der Volleyballabteilung, welche sich selbstständig und zuverlässig um ihre Bereiche gekümmert haben.
Des Weiteren möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, egal ob Ihr bei unserem Turnier oder bei anderen Veranstaltungen der Abteilung dabei wart und geholfen habt – Ohne Euch geht es nicht! Zuletzt aber nicht weniger am Herzen liegt mir der Dank an alle Unterstützer, Trainer, Eltern, Betreuer, Fahrer und den Zuschauern in unserer Halle.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest, ruhige und erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich freue mich auf das Jahr 2012, darauf, mit Euch gemeinsam ein weiteres, erfolgreiches, interessantes und ereignisreiches Volleyballer-Jahr angehen zu können.

Michael Kärchner
Abteilungsleiter Volleyball