Souveräner Auswärtssieg

Am 2. Spieltag stand eine lösbare Aufgabe für den TSV auf dem Programm. Allerdings von Krankheit und Personalnot dezimiert trat die 2. Herren mit sechs teilweise grippegeschwächten Spielern + Libero und zudem ohne Trainer Michael Kärchner an, der die 2. Damen gleichzeitig bei einem Auswärtsspiel betreute.

Trotz dieser schlechten Vorzeichen startete die Mannschaft konzentriert in das Spiel und entschied sicher im Spielaufbau und Block den ersten Satz unspektakulär mit 25:19. Nach einer Schwächephase zu Beginn des 2.Satzes kämpfte sich die 2.Herren wieder heran und arbeitete sich durch konstant sicheres und druckvolles Spiel einen Vorsprung heraus, der bis zum Ende des Satzes verteidigt werden konnte. Auch im 3. Satz gab es phasenweise Konzentrationsschwächen, die der TV Jugenheim II allerdings nicht entscheidend nutzen konnte. Nachdem die 2. Herren des TSV wieder ins Spiel zurück fand, wurde durch geduldiges Spiel im Aufbau und konsequenten Angriff der Ausgleich wiederhergestellt. Durch gegen Ende nachlassende Jugenheimer und ein konstantes Spiel der 2. Herren des TSV ging auch der letzte Satz verdient an Auerbach.

Ein wichtiger Pflichtsieg (25:19; 25:19; 25:23) auswärts in dünner Besetzung lässt nun auf ein weiterhin erfolgreiches Abschneiden in der weiteren Saison hoffen.
/Julian Klinger

Für Auerbach spielten: Markus Bamberg, Harald Boeddinghaus, Daniel Dürr, Florian Fraune, Stefan Geyer, Julian Klinger, Thomas Scheid

Ehemalige Autoren