TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

Achtung! Wichtig!

Hallo zusammen,

seit gestern sind wohl die Duschen der GSS bis auf Weiteres geschlossen. Es sind wohl wieder Legionellen in den Leitungen festgestellt worden.

Bitte gebt die Info in Euren Mannschaften weiter und achtet darauf, dass keiner in der Halle duscht, auch wenn aufgeschlossen sein sollte.

Ich werde Euch informieren, wenn die Duschen wieder ok sind.

Gruß,
Caro


PS: kurze Definition für Interessierte: Die Legionellen (Legionella) stellen eine Gattung stäbchenförmiger Bakterien in der Familie der Legionellaceae dar. Es sind im Wasser lebende gramnegative nicht sporenbildende Bakterien, die durch ein oder mehrere polare oder subpolare Flagellen (Geißeln) beweglich sind. Alle Legionellen sind als potenziell humanpathogen anzusehen. Zur Zeit kennt man mehr als 48 Arten und 70 Serogruppen. Die für Erkrankungen des Menschen bedeutsamste Art ist Legionella pneumophila (Anteil von etwa 70-90 %, je nach Region), sie ist Erreger der Legionellose oder Legionärskrankheit .

Kommentar hinzufügen

Neueste Meldungen

Archive