Beachvolleyball-Kurs bei der TSV

Beachvolleyball ist in den letzten Jahren eine echte Boomsportart geworden. Immer mehr spielen Beachvolleyball. Manche schnuppern im Sommerurlaub am Strand erstmals in diese Sportart, andere haben mal in der Halle Volleyball gespielt und versuchen sich nun im Sand.

Vor allem bei jungen Menschen ist diese Sportart sehr beliebt, wird sie doch schnell mit Sommer, Strand, Musik und jeder Menge Spaß in Verbindung gebracht. Das Spielen ist unkompliziert und es kann sowohl in kleinen Gruppen wie zu mehreren gespielt werden.

Um Jugendlichen den Einstieg in den Beachvolleyballsport zu ermöglichen, bieten wir einen Beachvolleyballkurs für Jugendliche ab 14 Jahren an. Der Kurs wird ab kommenden Mittwoch dem 11. Mai immer mittwochs von 18:00 – 19:30 Uhr auf den vereinseigenen Beachfeldern am Weiherhausstadion stattfinden. Schwerpunkt wird die Einführung in die Grundspielarten Baggern und Pritschen sein. Aber auch andere Elemente wie Aufschlag und Taktik werden behandelt. Selbstverständlich wird das Spielen nicht zu kurz kommen. Geleitet wird der Kurs von Elfi Jerg. Sie spielt in unserer ersten Damenmannschaft und ist bereits seit mehreren Jahren im Sommer oft im Sand zu finden. Im Sommer 2004 wurde sie Hessische Beachmeisterin der weiblichen A-Jugend. Unterstützt wird sie von weiteren Mitgliedern der Volleyballabteilung.

Interessierte Jugendliche können einfach vorbeischauen und mitmachen. Außer sportlicher Kleidung wird für Beachvolleyball nichts benötigt.
Beachvolleyball für Jugendliche ab 14 Jahren. Mittwochs 18:00 -19:30 Uhr Beachfelder hinterm Vereinsheim der TSV Auerbach am Weiherhausstadion.
/Torsten Eberlein

Ehemalige Autoren