1. Damen: Klare Niederlage gegen Hülzweiler

Mit 0:3 (16:25, 18:25, 22:25) unterlagen die Auerbacherinnen auswärts gegen den Bundesligaabsteiger Hülzweiler.

Zwar präsentierten sich die Auerbacherinnen gegenüber dem Spiel in Kaiserslautern besser, dennnoch waren Unsicherheiten gerade bei den Angriffsspielerinnen nicht zu übersehen. Die Auerbacher-Damen verschliefen jeweils die Satzbeginne und liefen immer einem Rückstand hinterher. Einzig im dritten Satz keimte berechtigte Hoffnung auf, einen Satzgewinn auf dem eigenen Haben-Konto zu verbuchen.

Nach neun von Erfolg geprägten Jahren befinden sich die Auerbacherinnen erstmals in einem echten Abstiegskampf. Jetzt gilt es, gegen die unmittelbaren Konkurrenten die wichtigen Punkte einzufahren und darüber Selbstvertrauen zu gewinnen. Die Damen hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung beim nächsten Heimspiel am 14.11. um 11:00 in der AKG Halle in Bensheim.

/Peter Liepolt

Ehemalige Autoren