1. Damen: Freundschaftsspiel der TSV RW Auerbach gegen Erstligisten VC Wiesbaden

Zu einem echten Leckerbissen kommt es für sportinteressierte Zuschauer am kommenden Montag. In einem Freundschaftsspiel empfängt das Damen Regionalliga Team der TSV RW Auerbach den VC Wiesbaden, der in diesem Jahr in der 1. Bundesliga an den Start geht.

Das Spiel ist Teil einer Vereinbarung beider Vereine für den Transfer von Karla Borger, die in der vorletzten Saison noch Mitglied des Auerbacher Teams war, welches den Aufstieg in die Regionalliga schaffte. Zu Beginn der vergangenen Saison wechselte sie zum Zweitligisten Wiesbaden. Mit dem Team aus der hessischen Landeshauptstadt gelang sensationell die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die 1. Liga. Karla Borger hat sich prächtig entwickelt und spielt mittlerweile sogar in der Jugendnationalmannschaft. Mit ihren erst 15 Jahren dürfte sie zu den jüngsten Spielerinnen der 1. Liga zählen.

Für die Auerbacherinnen startet die Saison am 25. September mit dem Heimspiel gegen den ambitionierten Aufsteiger Wehlheiden. Als echten Test sieht Trainer Liepolt das Spiel gegen Wiesbaden indes nicht. ?Dafür sind die einfach zu stark? so der Coach, der in sein letztes Jahr als Trainer der Bergsträsserinnen geht. ?Unser Ziel ist es, mit unseren Mitteln möglichst gut dagegen zu halten, so viele Punkte wie möglich zu machen und zu lernen?.

Wiesbadens Trainer Luis Ferradas, ehemaliger argentinischer Nationalspieler, konnte nach dem Aufstieg zahlreiche Neuzugänge bundesligaerfahrener Spielerinnen verkünden. Für Bergsträsser Sportbegeisterte also eine gute Gelegenheit, Spitzenvolleyball hautnah und live zu erleben. Gespielt wird am Montag, 20.09.2004 ab 19:45 in der Halle der Geschwister Scholl Schule in Bensheim. Der Eintritt ist frei.
/Peter Liepolt

Ehemalige Autoren