TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

Volleyballevent mit Bundesligabeteiligung am Hessentag in Heppenheim

Südhessen dominiert gegen Nordbaden

Bergstrasse, 22. Juni 2004 ? Mit einem deutlichen 4:1 Erfolg (25:18, 25:19, 22:25, 25:17, 15:9) dominierte am vergangenen Sonntag die Damen Auswahl Südhessens eine Auswahl Nordbadens. Im Rahmen des Hessentages 2004 in Heppenheim gab es zum wahrscheinlich ersten Mal überhaupt einen offiziellen Vergleich beider Regionen. Es wurde vereinbart, auf jeden Fall fünf Sätze zu spielen.

Peter Liepolt und Oliver Vollmer, Trainer des Damen-Regionalligisten TSV RW Auerbach stellten ein Team zusammen, welches im Wesentlichen aus Auerbacherinnen bestand. Bereichert wurde die Mannschaft um die Bundesligisten Julia Osterloh und Katharina Kutschbach vom VC Wiesbaden. Auch zwei Spielerinnen des Ausrichters TV Heppenheim liefen für Südhessen auf und kamen auch zu mehreren Einsätzen. Vor über 100 Zuschauern gab es sehenswerte Aktionen, welche meistens zu Gunsten der Hessinnen beendet wurden. Nordbaden rekrutierte sich hauptsächlich aus Spielerinnen des Regionalligisten Heidelberg Rohrbach.  

Cordula Pütter kommentierte das Spiel, sachlich und kompetent. Die Partie stand unter der Leitung der Schiedsrichter Willi Wagner (Hessen) und Ernst Hüglin (Baden).

 Hauptorganisator war der TV Heppenheim, der eine gelungene Veranstaltung auf die Beine stellte. Für Jugendliche gab es „Hit-a-shirt“, ein Volleyball-Gewinnspiel, bei welchem Jugendliche mit Aufschlägen T-Shirts, die auf der anderen Spielhälfte auslagen, treffen mussten. Diese durften die Jugendlichen behalten und mit nach Hause nehmen.

 Für Südhessen spielten: Julia Osterloh und Katharina Kutschbach (beide VC Wiesbaden), Monika Bulejcikova, Mareike Seelinger, Birgit Stöldt, Tina Hlefrich, Elfi Jerg, Irene Fast, Petra Stauch und Carls Zeig (alle TSV RW Auerbach), Christina Mühlhause und Sabine Huber (beide TV Heppenheim)  Trainer: Peter Liepolt / Oliver Vollmer

/Peter Liepolt

Ehemalige Autoren

Kommentar hinzufügen

Neueste Meldungen

Archive