Beim Finalspieltag der U16 4×4 am 21.2. im Wettkampf um den Hessenjugendpokal konnte die männliche Jugend der TSV die Silbermedaille gewinnen. Dabei musste sie sich nur der TG Hanau geschlagen geben. Der Kader für das Finale bestand aus einem guten Mix aus erfahreneren Spielern, wie Stefan und Toni, die bereits seine zweiten Saison in der U16 spielen bzw. als Libero in der Herren 3 Liga-Erfahrung sammeln, sowie Spielern, die aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen die erste Saison in der U16 bestreiten, wie z.B. Johann, Leopold und Ariyan. Benni hatte sich im Laufe der Saison aus Zeitgründen entscheiden müssen zwischen Leichtathletik (Hessenkader) und Volleyball. Leider zuungusten des Volleyballs. Wir bedanken uns für sein Engagement und auch die Unterstützung seiner Eltern beim Coaching und bei allen andern Gelegenheiten.
In der Vorrunde des Finalturniers ging es gleich gegen die Hanauer. Ein knapp verlorener erster, ein klar gewonnener zweiter und ein allerdings deutlicher Tiebreak waren eigentlich anders geplant. Leider ließ die Fehlerquote und die Tatsache, dass das kürzer Feld für die 6×6 Spieler eine Herausforderung darstellt, kein besserers Ergebnis zu.
Einen klaren Sieg gegen die Driedorfer später, musste das Team als Gruppenzweiter gegen die Gruppenersten Main-Kinzig I ins Überkreuzspiel. Hier konnte man die körperliche Überlegenheit gegen technisch gute Freigericht-Neuhasslinger gut umsetzen. Eine deutlich geringer Fehlerquote trug ihren Anteil bei. Die Angaben fanden nahezu ausnahmslos ins Feld, selbst die selbstbewusst vorgetragenen Sprungaufschläge von Johann und Ariyan, und brachten den Gegner unter Druck.
Vor dem Finale musste allerdings erst einmal wieder geschiedst werden, eigentlich eine gute Gelegenheit zu verschnaufen, allerdings manchmal damit einhergehend, dass man anschließend überhaupt nicht mehr in den Tritt kommt. Letzteres traf leider auf die Auerbacher Jungs zu.
Die Hanauer, deren Schiri-Aufgabe auf dem anderen Feld bereits deutlich vorher beendet war, nutzte die Zeit, um wieder wach zu werden.
So war im Finale die Fehlerquote wieder hoch wie am Anfang und die Jungs konnten ihre vorher gezeigte Stärke nicht mehr abrufen.
Die Silbermedaille im Hessenjugendpokal ist dennoch eine schöner Erfolg der Jungs!













Kommentar hinzufügen